Product News
Food Trend Tochiaika-Erdbeere
18 Euro für eine Erdbeere: Der neue Luxus-Hype erobert TikTok
Nach der Dubai-Schokolade kommt die Luxus-Erdbeere: Auf TikTok überschlagen sich Influencer mit Lobeshymnen auf eine japanische Spezialzüchtung, die mit Preisen von bis zu 18 Euro pro Stück neue Maßstäbe im Segment der Edel-Naschereien setzt. Auch Heidi Klum ließ sich den sündhaft teuren Genuss nicht entgehen – und sorgte damit für zusätzliche Aufmerksamkeit. Doch was steckt hinter dem Hype um die "Tochiaika“-Erdbeere?
Kooperation im Modehandel
Zalando wird exklusiver Vertriebspartner von Diane von Fürstenberg in Europa
Zalando und Diane von Fürstenberg schließen eine exklusive Partnerschaft: Der Online-Modehändler wird zum alleinigen Vertriebspartner der Designer-Marke in Europa und präsentiert die ikonischen DVF-Kollektionen in allen 25 Märkten.
Smarte Küchenmaschine
Was kann der neue Thermomix besser als der alte?
Der Thermomix gehört seit Jahrzehnten zu den bekanntesten und beliebtesten Küchenmaschinen weltweit. Mit jeder neuen Generation bringt Vorwerk Innovationen auf den Markt, die das Kochen erleichtern und verbessern sollen. Nun präsentiert das Unternehmen den TM7, der mit zahlreichen technischen Neuerungen und einem modernisierten Design aufwartet.
Oooooh, süüüß!
Wie Furby, nur besser: Ropet war der heimliche Star auf der CES
Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas zog ein besonderes Gadget die Aufmerksamkeit auf sich: Ropet, ein niedlicher KI-gesteuerter Roboter, der mit seiner kuscheligen Optik und cleveren Funktionen die Herzen der Besucher im Sturm eroberte. Mit großen Augen, einem warmen Körper und einem interaktiven Wesen erinnert Ropet an ein modernes Haustier – und bringt gleichzeitig die Technologie von morgen mit.
Launch von Skull Liquid
Die Geissens machen in Wasser
Das Selbstvermarktungsimperium der "schrecklich glamourösen Familie" umfasst neben einer langlebigen Reality-Show samt Spinoff auch den Verkauf von Kleidung, Accessoires oder Getränken. Während letztere Sparte bislang eher alkoholhaltig ausgerichtet war, haben Robert und Carmen Geiss nun eine elementare, nullprozentige Ergänzung vorgestellt.
Noch diesen Monat
Netflix und About You launchen gemeinsame Modemarke
Im Jubiläumsjahr ziehen die Hamburger einen dicken Fisch an Land: Der auf Bekleidung spezialisierte Internethändler, gegründet vor einer Dekade unter dem Dach des Otto-Konzerns, macht gemeinsame Sache mit dem bekanntesten Streamingdienst der Welt. Schon Ende Oktober sollen zwei streng limitierte Teile exklusiv bei About You erhältlich sein; weitere folgen bis zum Jahresende.
Spot mit Olympiateilnehmerin Margarita Kolosov
Panama setzt WMF espresso NEXT sportlich in Szene
Für einen nennenswerten Teil unserer Leserschaft dürfte (mindestens) ein guter Kaffee zu den absoluten Grundbedürfnissen am Morgen zählen. Damit kleine wie große Café-Ketten das dunkle Lebenselixier künftig noch effizienter auftischen können, präsentiert WMF nun die Kaffeemaschine espresso NEXT – und für die dazugehörige B2B-Kampagne musste das Unternehmen nicht in der Ferne suchen.
Digitale Nägel - NFC Maniküre
Microchip Nails: Smarte Maniküre erobert die USA
Wenn Technologie und Ästhetik verschmelzen: Ein neuer Nageltrend sorgt derzeit in den USA für Wirbel: Die NFC-Maniküre, bei der winzige Mikrochips auf die Fingernägel geklebt werden, ermöglicht kontaktloses Bezahlen, das Abspielen von Musik und den Austausch von virtuellen Visitenkarten. Und in Bälde wohl noch vieles mehr.
The Bear trägt Merz b. Schwanen
Wie ein einfaches weißes T-Shirt aus Deutschland international zum Kultobjekt wurde
Ein schlichtes, weißes T-Shirt, hergestellt im baden-württembergischen Albstadt, erlangt dank der US-Serie "The Bear" weltweite Aufmerksamkeit. Doch was macht dieses vermeintlich gewöhnliche Kleidungsstück so besonders, dass es inzwischen global gefragt ist?
Von GGH MullenLowe
Kampagne für Priorin: Rapunzel lässt ihre Haarmaske herunter
Nach Arbeiten für Aspirin, Iberogast oder Bepanthen ist die Hamburger Kreativagentur einmal mehr für ein Unternehmen in Bayer-Besitz aktiv geworden. Mit der Bekämpfung von Haarausfall bei Frauen steht dabei ein mitunter sensibles Thema im Mittelpunkt, weswegen der entstandene Werbespot eine bewusst positive “Hommage an das weibliche Selbstbewusstsein“ sein soll.
Kulinarische Entgleisung
Italiener gehen wegen Spaghetti Carbonara aus der Dose auf die Barrikaden
Heinz lanciert eine polarisierende Produktneuheit: Spaghetti alla Carbonara aus der Dose. Ähnlich wie Flavio Briatores überteuerte Pizza vor wenigen Wochen sorgt der US-amerikanische Lebensmittelhersteller damit vor allem im Mutterland der beliebten Nudeln für Aufruhr.
Produktlaunch im Herbst
Teremana: Jägermeister bringt The Rocks Tequila nach Deutschland
Obwohl sich Dwayne Johnson seit dem Start seiner eigenen Spirituosenmarke auf das niedersächsische Unternehmen verlässt, wenn es um den weltweiten Vertrieb geht, blieb Deutschland bislang auf dem Trockenen. Schon in wenigen Wochen können geneigte Genießer dem "Spirit der Erde“ jedoch ganz ohne Umwege auf den Grund gehen.