Kooperation im Modehandel
Zalando wird exklusiver Vertriebspartner von Diane von Fürstenberg in Europa

Zalando und Diane von Fürstenberg schließen eine exklusive Partnerschaft: Der Online-Modehändler wird zum alleinigen Vertriebspartner der Designer-Marke in Europa und präsentiert die ikonischen DVF-Kollektionen in allen 25 Märkten.

Der europäische Online-Modehändler Zalando und das renommierte Designerlabel Diane von Fürstenberg (DVF) haben eine Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen dieser langfristigen Zusammenarbeit wird Zalando zum alleinigen Vertriebspartner für DVF-Produkte in Europa. Die Kollektion, einschließlich des ikonischen Wickelkleides, ist ab sofort in allen 25 Zalando-Märkten erhältlich. Neben dem offiziellen Onlineshop dvf.com und der Boutique in Brüssel ist Zalando nun die einzige europäische Verkaufsplattform für DVF.

"Zalando teilt unsere Vision, Frauen zu empowern und ihnen qualitativ hochwertige Kleidung anzubieten, die ihnen Selbstvertrauen gibt", wird Diane von Fürstenberg in einer Pressemittelung zitiert. "Ich freue mich darauf, durch diese Partnerschaft eine neue Generation von Frauen zu erreichen." Graziano De Boni, CEO von DVF, ergänzt: "Zalando ist der ideale Partner für DVF in Europa. Diese Zusammenarbeit passt perfekt zu unserer globalen Direct-to-Consumer-Strategie, exklusive Partnerschaften mit führenden Händlern weltweit einzugehen."

David Schneider, Mitgründer von Zalando, äußert sich ebenfalls begeistert: "Diane von Fürstenberg ist eine wahre Modeikone, und wir fühlen uns geehrt, mit ihr und ihrer Marke zusammenzuarbeiten. Unsere gemeinsamen Werte, Selbstbewusstsein und Selbstausdruck durch Mode zu fördern, gepaart mit Zalandos strategischem Fokus auf qualitativ hochwertige Partnerschaften und inspirierendes Storytelling, machen diese Zusammenarbeit zu einer perfekten Ergänzung."

Diane von Fürstenberg ist seit 2018 Teil des Designer-Portfolios von Zalando und war von Anfang an ein wichtiger Bestandteil der Designer-Strategie des Unternehmens. Lena-Sophie Röper, Vice President Designer bei Zalando, betont: "Nach mehreren Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit freut es mich besonders, dass Diane uns nun ihr vollstes Vertrauen schenkt und wir als exklusiver Vertriebspartner in Europa agieren dürfen. Diese Partnerschaft ist ein bedeutender Meilenstein auf unserem Weg, ein inspirierendes und hochwertiges Sortiment sowie ein innovatives Einkaufserlebnis für die nächste Generation von Designerkundinnen zu schaffen."

Die Partnerschaft wird im März 2025 mit einer umfassenden Marketingkampagne auf Zalando gefeiert, die das Erbe von DVF hervorhebt und eine Verbindung zur zukünftigen Generation von Modebegeisterten herstellt.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV