Von GGH MullenLowe
Kampagne für Priorin: Rapunzel lässt ihre Haarmaske herunter

| Redaktion 
| 02.09.2024

Nach Arbeiten für Aspirin, Iberogast oder Bepanthen ist die Hamburger Kreativagentur einmal mehr für ein Unternehmen in Bayer-Besitz aktiv geworden. Mit der Bekämpfung von Haarausfall bei Frauen steht dabei ein mitunter sensibles Thema im Mittelpunkt, weswegen der entstandene Werbespot eine bewusst positive “Hommage an das weibliche Selbstbewusstsein“ sein soll.

Ein kurzer Blick in die griechische Mythologie erinnert uns daran, dass man es mit der Verliebtheit ins eigene Spiegelbild definitiv übertreiben kann. Gleichzeitig sind ein paar selbstzufriedene “Oha“-Momente beim Passieren einer reflektierenden Oberfläche völlig legitim und keinesfalls gleich ein unverkennbares Narzissmus-Symptom – insbesondere, wenn man einen optischen Makel durch Mühe, Geduld und die richtigen Mittel in ein kleines Aushängeschild verwandeln konnte.

Geht es dabei um Haarausfall, dürfte die erste Assoziation bei vielen Menschen ein Mann sein. Wie die Kreativagentur GGH MullenLowe berichtet, ist jedoch beinahe jede fünfte Frau in Deutschland ebenso betroffen. Die Hamburger sind dieser Tage voll im Thema, da sie für die Kampagne zur neuen Haarmaske aus dem Hause Priorin verantwortlich zeichnen. Für die Maßnahme unter dem Titel “Rapunzel“ haben sie einen Spot realisiert, der ab sofort online und im TV gespielt wird.

Für die eigentliche Produktion wurden Simon & Paul engagiert. Im oben eingebetteten Werbespot (alternativ hier zu sehen) haben diese eine Protagonistin inszeniert, die beim Blick in den Spiegel immer wieder von ihrer – tatsächlich sehr hübsch und gesund wirkenden – Haarpracht begeistert ist. Mit dem Produktclaim “Aus Liebe zu deinem Haar“ soll der Spot vermitteln, dass die Haarmaske von Priorin wiederkehrendes Haar unterstützt und stärkt.

“Es war eine großartige Herausforderung, das sensible Thema ‘Haarausfall bei Frauen‘ zu einem positiven ‘Wow‘-Erlebnis zu drehen – eine Hommage an das weibliche Selbstbewusstsein!“, freut sich Alina Wessendorf, Senior Creative Copy bei GGH MullenLowe.

Maya Beckmann, Brand Managerin bei Priorin, stimmt ein: “Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Zusammenarbeit mit GGH MullenLowe. Die Kampagne strahlt das Markenimage optimal wieder und sind überzeugt, dass wir damit unseren Konsumentinnen das Produkt näherbringen werden.“

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