Neue Head of Marketing bei Primark
Personalie: Mona Roberts

| Ernst Trestl 
| 18.02.2025

Firma: Primark
Position: Head of Marketing

Mit der Bestellung der Agentur- und Mode-Expertin Mona Roberts als Head of Marketing will der irische Mode-Discounter Primark seine Position im deutschen Markt und in Österreich stärken. In ihrer neuen Funktion ist die Managerin, die bislang auf Agenturseite tätig war, für das Marketing des Modehändlers in den beiden Märkten Deutschland und Österreich verantwortlich. Sie berichtet direkt in die Zentrale des irischen Unternehmens nach Dublin.

Ihre Aufgabe ist es, die Wahrnehmung von Primark als preisgünstiger Fashion-Anbieter zu stärken und gleichzeitig das Billigbieter-Image des Unternehmens in Richtung Qualität und Nachhaltigkeit zu korrigieren. Die erste größere Kampagne unter der Führung von Roberts startet im Spätsommer.

Bei Primark hat sich Roberts große Ziele gesteckt: "Primark hat in der Vergangenheit leider oft damit zurückgehalten, was sie eigentlich leisten und bieten. Hier müssen wir stärker die Türen öffnen und den Kunden ein Stück weit hinter die Kulissen schauen lassen", so die neue Marketingverantwortliche.

Auf Agenturseite machte Mona Roberts zunächst bei "Grey" Düsseldorf Karriere. Für die WPP-Agentur war sie insgesamt 16 Jahre tätig und stieg bis ins Leitungsteam auf. Später arbeitete sie als Managing Director bei DDB. Zuletzt war sie Managing Partner für den Bereich Advertising, Brand and Content bei Ogilvy Germany und in dieser Funktion auch Mitglied des deutschen Führungsteams. Während ihrer Agenturzeit betreute sie bekannte Marken aus den Bereichen Handel und Mode, darunter Deichmann, C&A, Karstadt, Tommy Hilfiger und Esprit.

www.primark.com

leadersnet.TV