Produktlaunch im Herbst
Teremana: Jägermeister bringt The Rocks Tequila nach Deutschland

| Redaktion 
| 01.09.2024

Obwohl sich Dwayne Johnson seit dem Start seiner eigenen Spirituosenmarke auf das niedersächsische Unternehmen verlässt, wenn es um den weltweiten Vertrieb geht, blieb Deutschland bislang auf dem Trockenen. Schon in wenigen Wochen können geneigte Genießer dem "Spirit der Erde“ jedoch ganz ohne Umwege auf den Grund gehen.

Wer das Treiben von Dwayne "The Rock“ Johnson nicht lediglich auf der Kinoleinwand oder bei seinen sporadischen Auftritten im Wrestling-Ring verfolgt, dürfte mit Teremana Tequila längst vertraut sein: Seit über vier Jahren teilt er seine Vorliebe für die selbstgegründete Spirituosenmarke unter anderem mit seinen mittlerweile 395 Millionen Instagram-Followern regelmäßig; sei es als abschließende Belohnung eines üppigen Cheat Meals oder als Geschenk an Wegbegleiter.

Von Anfang an fungiert die im deutschen Wolfenbüttel verwurzelte Mast-Jägermeister SE dabei als exklusiver, globaler Vertriebspartner des in Jalisco, Mexiko hergestellten Premium-Tequilas. Dennoch kann er in der Bundesrepublik selbst derzeit nicht ohne inoffizielle Umwege erworben werden – genau das soll sich diesen Herbst jedoch ändern.

Lukrativer Preisabräumer

Offensichtlich ist das Traditionsunternehmen zufriedener mit seiner Zusammenarbeit mit Johnson als die US-Armee, denn im Oktober wird diese endlich auf Deutschland ausgeweitet: Zur unverbindlichen Preisempfehlung ab 34,99 Euro soll Teremana Tequila in allen drei international bereits etablierten Varianten (Blanco, Reposado und Añejo) in ausgewählten Gastronomiebetrieben sowie bundesweit online und im Fachhandel erscheinen.

In den Vereinigten Staaten scheint Jägermeister mit seiner Rolle als Distributionspartner sowohl gut ausgelastet als auch zufrieden zu sein, schließlich konnten zuletzt mehr als eine Million Neun-Liter-Kisten innerhalb eines Jahres verkauft werden. Auch 17 gewonnene Fachpreise weist Jägermeister für seinen Tequila aus. Nachdem zuletzt Großbritannien in den Genuss kam, stellt Deutschland demnächst den ersten Teremana-Markt auf dem europäischen Festland dar.

Mehr Mana durch Multichannel-Marketing

"Als ich Teremana ins Leben rief, war ich fest entschlossen, einen Tequila zu kreieren, der absolut köstlich, qualitativ hochwertig und für alle zugänglich ist, und ich bin stolz darauf, dass wir das erreicht haben“, wird Dwayne Johnson, der die Marke gemeinsam mit seiner Ex-Frau Dany Garcia gegründet hat, zitiert. "Ich fühle mich durch die weltweite Nachfrage nach Teremana unglaublich geehrt und bin begeistert, Teremana an Verbraucher auf der ganzen Welt zu liefern.“

Um die Markteinführung zu unterstützen, fährt Wolfenbüttel ein "umfassendes Multi-Channel-Marketingprogramm“ auf. Dieses umfasst neben einer Präsentation beim Bar Convent Berlin (vom Montag,14. bis Mittwoch, 16. Oktober) auch Launch-Events in mehreren, noch nicht konkret kommunizierten deutschen Städten oder der sogenannte Mana Club, der sich aus 20 Tequila- begeisterten Barkeepern zusammensetzen soll.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV