Interviews

Anrecht Investments: Unternehmerpaar fördert den Wandel
Kristina und Jörg Anrecht: "Im Finanzsektor gibt es definitiv noch einige Baustellen in Bezug auf die Gleichstellung"

Veränderung erzielen wir nur gemeinsam, lautete die Botschaft des "WoMen on Top" Events auch in diesem Jahr. Am 18. April trafen sich Männer und Frauen aus Politik, Wirtschaft und Medien im Düsseldorfer Rheinturm um über die Stärkung weiblicher Rollen in der Arbeitswelt zu sprechen.

Interview mit dem CEO Media bei dentsu
Georg Berzbach: "Für den deutschen Werbemarkt wird 2024 ein sehr entscheidendes Jahr"

Zwei Mal im Jahr blickt das Agenturnetzwerk dentsu mit seinem “Ad Spend Report“ gespannt auf den Werbemarkt. Anfang des Jahres hieß es, die globalen Werbeausgaben steigen und die Entwicklungen in Deutschland für 2024 würden Entscheidungsträger optimistisch stimmen. Bleibt es im zweiten Quartal bei dieser Prognose?

Die Chefredakteurin des Madame Magazins im Interview
Petra Winter: "Für uns machen alle Märkte Sinn, in denen Luxuskunden sind“

Seit zehn Jahren ist Petra Winter für das Madame Magazin tätig. Neben ihrer Funktion als Chefredakteurin ist sie seit Januar 2021 zudem Gesellschafterin der Beautiful Minds Media GmbH. Im Interview mit LEADERSNET verrät sie, wo der Fokus bei B2B und B2C liegt, wie es zum Lizenzgeschäft mit Madame Arabia kam und ob sie plant, weitere Beautyprodukte zu launchen.

Interview mit Woman@Allianz Gründerin
Katrin M. Heigl: "Ein Frauennetzwerk ist kein Selbstläufer"

Frauennetzwerke haben mittlerweile viele Unternehmen eingerichtet. Bereits vor neun Jahren wurde Woman@Allianz von Katrin M. Heigl, Leitung Maklervertrieb Sach und Konzept- & Digitalgeschäft der Allianz Versicherungs-AG, gegründet. 2000 Frauen umfasst das Netzwerk, sie bringt es regelmäßig durch Veranstaltungen zusammen. Katrin M. Heigl verrät, wie das Netzwerk intern angenommen wird, was das für das Thema Employer Branding bedeutet, und wo sie das Netzwerk in zehn Jahren sieht.