Erster Kopfhörer erschienen
Mats Hummels ist neuer Markenbotschafter von Sonos

| Redaktion 
| 10.07.2024

Mit den Sonos Ace veröffentlicht das in Kalifornien ansässige Audio-Unternehmen erstmals eigene Kopfhörer. Der Fußball-Weltmeister von 2014 fungiert dabei als Gesicht einer großangelegten Retail-Kampagne, die das neue Klangerlebnis möglichst sichtbar machen soll.

Der Einfluss von Fußballern, insbesondere auf jüngere Zielgruppen, steht außer Frage. Das bezieht sich neben Frisuren und Kleidung auch auf die bevorzugten Gadgets erfolgreicher Kicker; ihre Kopfhörer inbegriffen. Nun gibt es einen neuen Challenger auf dem Markt: Die Audioexperten von Sonos haben im Juni ihr erstes Kopfhörer-Modell veröffentlicht und zur weiteren Promotion ein namhaftes Testimonial gewonnen.

So fungiert kein Geringerer als Fußball-Weltmeister Mats Hummels ab sofort als Markenbotschafter und öffentliches Gesicht von Sonos. Der Verteidiger stand bis zur vergangenen Spielzeit im Dienst von Borussia Dortmund, außerdem schnürte er seine Schuhe in der Bundesliga für den FC Bayern München. Mit dem BVB wurde er zweimal, mit dem FCB dreimal Deutscher Meister.

"Genau wie Fußball schafft guter Sound Emotion und entfacht Leidenschaft“, zieht Nikolaus Przemek, Director Retail DACH bei Sonos, eine Verbindung. "Mats Hummels steht für Bestleistungen auf dem Fußballfeld, Sonos für besten Sound. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Mats. Seine Leidenschaft auf dem Platz spiegelt unser Streben wider, unseren Hörer:innen stets die bestmögliche Audioerfahrung zu bieten.“

Hummels vom Produkt überzeugt

Wie angedeutet ist die anlaufende Zusammenarbeit mit Mats Hummels eng mit dem Launch des Sonos Ace, den ersten Kopfhörern des Unternehmens, verknüpft. Die Over-Ears mit Bluetooth werben durch "atemberaubendes, verlustfreies 3D-Audio, erstklassige aktive Geräuschunterdrückung (ANC), einen Aware Modus sowie ein mitreißendes Heimkino-Erlebnis mit der Sonos TrueCinema Technologie“ für sich.

Der neue Markenbotschafter konnte sich schon vor dem offiziellen Release im vergangenen Monat mit dem Sonos Ace (499 Euro UVP) vertraut machen: "Ich bin seit Jahren begeisterter Sonos-Nutzer. Deswegen freue ich mich sehr, dass Sonos nun endlich einen Kopfhörer entwickelt hat und ich neuer Sonos Markenbotschafter sein darf. Den Sonos Ace hatte ich schon beim Champions League Finale in London dabei, der ist ab jetzt immer im Gepäck. Sound, Tragekomfort und Noise Cancelling sind absolut top.“

Die zunächst auf ein Jahr ausgelegte Testimonial-Funktion von Mats Hummels ist Teil der "bisher größten deutschlandweiten Retail-Kampagne“ von Sonos, wie es vom Unternehmen heißt. In deren Zuge sollen TV, Out-Of-Home- sowie Digital-Out-Of-Home, Online-Kanäle und auch der stationäre Handel bespielt werden.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV