Kampagne für Préférence von L’Oréal Paris
Heidi Klum: McCann Germany setzt ihre "goldene Rüstung" in Szene

Werbetechnisch gönnt sich L’Oréal dieser Tage keine Verschnaufpause: Während die Deutschland-Zentrale in Düsseldorf zur riesigen Plakatwand umfunktioniert wurde, läuft gleichzeitig die neue, internationale TV-Kampagne zu "Préférence" an. Dabei darf die Haar-Coloration von L’Oréal Paris auf ein Testimonial bauen, das auf beiden Seiten des Atlantiks bestens bekannt ist.

Niemand Geringeres als die berühmteste Tochter von Bergisch-Gladbach steht im Mittelpunkt der neuen "Préférence"-Kampagne: Heidi Klum, Model, vierfache Mutter und seit mittlerweile 20. Staffeln Moderatorin von "Germany’s Next Topmodel". In der aktuell zweimal pro Woche laufenden Jubiläumsausgabe fungiert der aus Frankreich stammende Kosmetikriese L’Oréal bereits als offizieller Partner.

Statt einer großflächig dekorierten Firmenzentrale hat die in diesem Fall zuständige Agentur, McCann Germany, sowohl Print-Motive als auch Spots zwischen fünf und 50 Sekunden realisiert. Letztere sollen in Deutschland und in den USA im Fernsehen ausgespielt werden; für Digital und Social Media bestehen eigene Varianten.

Heidi Klums Blond-Ton in der Colorationsstufe 9.1 in der Nahaufnahme (Bild: L'Oréal Paris)
Heidi Klums Blond-Ton in der Colorationsstufe 9.1 in der Nahaufnahme (Bild: L'Oréal Paris)

"Heidi Klum verkörpert für mich Women’s Empowerment. Sie ist nicht nur für ihre ikonische Haarfarbe bekannt und damit der perfekte Fit für Préférence, sondern vor allem dafür, konsequent ihren eigenen Weg zu gehen. Sie stellt sich der medialen Kritik, bleibt sich dabei selbst treu und steht für sich ein", schwärmt Account Director Sophia Ludorf, die den Etat von L’Oréal Paris bei McCann führt.

Wer sich von besagter "ikonischer Haarfarbe" inspiriert fühlt, kann Heidi Klums Look mithilfe von "Préférence" demnach offenbar so nah wie nie zuvor kommen: Die Umverpackung des Produkts wird vom persönlichen Blond der Grande Dame von GNTM geschmückt, das durch Colorationsstufe 9.1 ermöglicht wird.

Die 51-jährige sieht ihre Haarpracht als "goldene Rüstung", die sie mit der nun beworbenen Öl-in-Gel-Coloration aus dem Haus L’Oréal Paris pflegt, ohne sie zu bleichen.

Im Übrigen handelt es sich bei Heidi Klum nicht um die einzige aus dem ProSieben-Format bekannte Persönlichkeit, die in die Kampagne involviert war: Für die Fotomotive hat Rankin auf den Auslöser gedrückt. Andernorts wirbt darüber hinaus auch Klums Schwager Bill Kaulitz momentan für Haarpflege.

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