Spot mit Olympiateilnehmerin Margarita Kolosov
Panama setzt WMF espresso NEXT sportlich in Szene

| Redaktion 
| 10.10.2024

Für einen nennenswerten Teil unserer Leserschaft dürfte (mindestens) ein guter Kaffee zu den absoluten Grundbedürfnissen am Morgen zählen. Damit kleine wie große Café-Ketten das dunkle Lebenselixier künftig noch effizienter auftischen können, präsentiert WMF nun die Kaffeemaschine espresso NEXT – und für die dazugehörige B2B-Kampagne musste das Unternehmen nicht in der Ferne suchen.

WMF, der 1853 gegründete Hersteller von Haushalts- und Gastronomiewaren, ist im beschaulichen Geislingen an der Steige zuhause; gelegen im Südosten der Region Stuttgart. In der Landeshauptstadt wiederum ist mit Panama eine der größten inhabergeführten Werbeagenturen in Süddeutschland ansässig. Markenstrategien und Kommunikationslösungen wurden hier bereits für Lidl, Daimler, Zeiss und Bosch entworfen.

Oder auch WMF, die sich zur Inszenierung ihrer neuen halbautomatischen Siebträgermaschine espresso NEXT abermals auf das rund 90 Mitarbeiter starke Team verlassen haben: Im Mittelpunkt der B2B-Kampagne steht ein Werbespot, für den die rhythmische Sportgymnastin und Olympiateilnehmerin Margarita Kolosov engagiert wurde.

Der Werbefilm soll herausstellen, dass die espresso NEXT von WMF genau wie Kolosov für fehlerfrei ausgeführte Wiederholungen steht und dadurch ein anmutiges Ergebnis erzielt. Die Maschine "erledigt komplexe Arbeitsschritte eines Barista im Inneren und erreicht damit eine hohe und gleichbleibende Qualität in kürzester Zeit", wie WMF verspricht.

"Ein Beitrag zum Geschäftserfolg"

Neben der Konzepterstellung zeichnet Panama ebenfalls für die Kreation und Produktion aller Bild- und Videomaterialien verantwortlich, für die unter anderem das Forum am Schlosspark in Ludwigsburg genutzt wurde. Auch auf der WMF-Website, in den sozialen Medien, auf Fachmessen sowie in Fachmagazinen soll die Kampagne sukzessive zum Einsatz kommen.

"Panama hat mit seiner Kampagnen-Idee direkt ins Schwarze getroffen. Die Bildsprache vermittelt eindrucksvoll, dass die WMF espresso NEXT Barista-Qualität erzeugt und durch ihre gleichzeitige Schnelligkeit und top Performance einen Beitrag zum Geschäftserfolg von Gastronomen leistet", zeigt sich Axel Fähnle, Head of Marketing Professional Coffee Machines, zufrieden und resümiert: "Perfekt gelöst – wir sind überzeugt, dass die Kampagne gute Ergebnisse liefern wird."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV