"The Face Glue" von NYX Professional Makeup
L'Oréal macht Düsseldorf-Zentrale zur XXL-Werbefläche

| Redaktion 
| 11.03.2025

Nutzerinnen des neuen Makeup Primers "The Face Glue" stellt das L'Oréal-Unternehmen NYX Professional Makeup ein Maß an Halt in Aussicht, auf das sie sich 24 Stunden lang verlassen können. Noch fester sitzt die Fassadenfolie, mit der der Kosmetikkonzern derzeit auf die Markteinführung hinweist: Gemeinsam mit der zu GroupM gehörenden Mediaagentur Wavemaker und weiteren Partnern ist eine Kampagne entstanden, deren Herzstück nicht weniger als neun Stockwerke einnimmt.

NYX Professional Makeup wurde bereits Ende des letzten Jahrtausends von der südkoreanischen Unternehmerin Toni Ko in Los Angeles gegründet. Vor elf Jahren wiederum ging die Marke in den Besitz des Kosmetikriesen L'Oréal über – und riesig ist auch die Werbefläche, die der französischstämmige Traditionskonzern der Tochterfirma für "The Face Glue" zur Verfügung stellt.

Der neue Makeup Primer von NYX wird mit dem Versprechen "Makeup stuck like glue" beworben und soll neben 24-stündiger Feuchtigkeit auch maximalen Halt bieten. Zur Markteinführung des Produkts wird dessen Wirkung auf denkbar eindrucksvolle Weise versinnbildlicht: An der Fassade der L'Oréal-DACH-Zentrale in Düsseldorf prangert dieser Tage eine Installation, von der man sich im Inneren des Gebäudes "maximale Awareness" verspricht.

"Die riesige Glasfläche an unserem Bürogebäude in Düsseldorf eignet sich perfekt", stellt Stefan Heidrich fest (Bild: L'Oréal)
"Die riesige Glasfläche an unserem Bürogebäude in Düsseldorf eignet sich perfekt", stellt Stefan Heidrich fest (Bild: L'Oréal)

Die Folierung erstreckt sich über neun Stockwerke und zeigt eine überlebensgroße Frau samt Produkt und Slogan. L'Oréal rechnet damit, dass täglich über 100.000 vorbeifahrende Autoinsassen auf das Herzstück der aktuellen Kampagne aufmerksam werden. Neben NYX und Wavemaker waren [m]STUDIO – The Relevance Company an der Umsetzung des Blickfangs beteiligt.

Paula Wolf und Karim Jamal: Auch Influencer geben L'Oréal Halt

Auf die Unterstützung von OneFluence wurde wiederum beim zweiten Standbein der Kampagne gesetzt: Influencer-Kooperation mit den Social-Media-Persönlichkeiten @paulawolf und @jamal.jamael sollen den Word-of-Mouth-Effekt verstärken. In humorvollen Clips auf TikTok und Instagram bewerben die beiden die Vorzüge von "The Face Glue", womit L'Oréal insbesondere Frauen zwischen 18 und 34 Jahren ansprechen möchte.

"Von der Umsetzung unserer ‘The Face Glue‘-Kampagne erhoffen wir uns einen starken Awareness-Anstieg für unsere Marke und unseren Launch. Die digitalen Assets sind eine Kombination von Entertainment und Produktbenefits – so sprechen sie perfekt unsere Zielgruppe der Gen Z an und erreicht diese auf TikTok, Instagram und im digitalen TV", ist Stefan Heidrich, Brand General Manager American Makeup Brands bei L’Oréal DACH, überzeugt.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Zur auffälligen Installation in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt sagtt Heidrich: "OOH ist ein zunehmender relevanter medialer Touchpoint, um die breite Masse unserer Konsument:innen zu erreichen. Die riesige Glasfläche an unserem Bürogebäude in Düsseldorf eignet sich perfekt für unsere Visual die den Eindruck erwecken, unser Model würde an einer Glasscheibe kleben."

Daniel Epailly, Managing Director von Wavemaker, ergänzt: "Mit dieser Awareness-Kampagne für NYX Professional Makeup stellt Wavemaker erneut seine enge und erfolgreichen Zusammenarbeit mit L'Oréal sowie seine Expertise in der strategischen Markenführung und kreativ-innovativen Mediaplanung unter Beweis. Die Verbindung aus spektakulärer Außenwerbung, gezielter Influencer-Kollaboration und präziser digitaler Aussteuerung macht den Marktlaunch von ‘The Face Glue‘ unübersehbar und bringt ihn direkt in die Zielgruppe."

Komplettiert wird die Kampagne durch OOH-Plakate an viel frequentierten Bahnhöfen in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, München und Hamburg, Tram-Brandings in Genf, Basel und Zürich sowie durch Spots auf YouTube und in reichweitenstarken CTV-Umfeldern bei Netflix, wie L'Oréal mitteilt.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV