Tourismus
Wie aus dem Bilderbuch
Die besten Orte für ein verlängertes Winter-Wochenende in Europa
Schnee, Stille und spektakuläre Aussichten oder doch lieber Shopping-Gewusel? Ein Wochenende im Winter kann mehr sein als Glühwein und Kerzenschein. Europas Vielfalt an Orten für einen kurzen Winterausbruch zeigt, dass es immer noch neue Blickwinkel auf das Bekannte gibt – von nostalgischen Weihnachtsmärkten bis hin zu Polarlichtern am arktischen Himmel. Hier neun traumhafte Destinationen für eine winterliche Auszeit.
1500 Urlauber im Ausland gestrandet
Reiseveranstalter We-Flytour meldet Insolvenz
Der Heilbronner Reiseveranstalter We-Flytour hat Insolvenz angemeldet – ein plötzlicher Rückzug eines Zahlungsdienstleisters brachte das Unternehmen ins Straucheln. Rund 1500 Urlauber sitzen im Ausland fest, während die Rückholung organisiert wird. Was Betroffene jetzt wissen müssen – und wie sich Anbieter künftig besser gegen externe Krisen schützen können.
Wintersport am Rande der Perfektion
KitzSki als "weltbestes Skigebiet" ausgezeichnet
Kalendarisch betrachtet befinden wir uns noch eine Weile im Herbst, doch im Skigebiet KitzSki läuft die Saison bereits seit Mitte November. Das österreichische Winterparadies macht sein vielseitiges Angebot unter anderem durch ein beeindruckendes Schneedepot möglich und begeistert nicht nur reisefreudige Familien und die professionelle Spitze des Sports: Für die Fachleute von SkiResort.de gibt es dieses Jahr weltweit keine bessere Destination als KitzSki.
ranking - coolest ski hotels
Die coolsten Hotels für einen Skiurlaub in Europa
Ob mit Nachtclub im Keller, Sushi-Dinner, spektakulären Spas, Familienzauber oder Hideaway-Chalets mit überraschendem Design: Diese Hotels setzen neue Maßstäbe in Sachen Skiurlaub. Wir stellen die besten Häuser Europas vor.
Eisbaden - Icebath - vom Trend zum Ritual
Eisbade-Boom in Deutschland: Die besten Spots für den Kältekick
Egal, ob an verschneiten Seen oder im heimischen Fluss: Eisbaden hat sich von einem Nischenhobby zum landesweiten Trend entwickelt. Laut einer Umfrage aus dem Februar 2024 haben bereits acht Prozent der Deutschen das kalte Vergnügen ausprobiert, und weitere 17 Prozent könnten sich vorstellen, es zu wagen. Tui hat die besten Plätze dafür ausgesucht.
Wo Geschichte auf Moderne trifft
Europas älteste Städte: Acht Zeitreisen durch Jahrtausende Geschichte
Die ältesten Städte Europas sind nicht nur archäologische Schätze, sondern lebendige Zeugnisse der Menschheitsgeschichte. Auf Schritt und Tritt begegnet man hier den Spuren vergangener Zivilisationen, von antiken Theatern bis zu maurischen Festungen. In diesen acht ältesten Städten des Kontinents verweben sich Jahrtausende alte Kultur und modernes Leben ineinander.
B&B Hotels mit neuer Marketingleiterin
Personalie: Katja Jenne
Firma: B&B Hotels
Position: Head of Marketing & Communications
Winterstart-Pressekonferenz in München
KitzSki investiert: Mehr Sicherheit, neue Technik und starke Partner zur Wintersaison
Mit frischen Investitionen und neuen Partnerschaften startet KitzSki in die Wintersaison 2024/25. Winterfreunde und Wintersportler dürfen sich auf verbesserte Pisten und noch mehr Angebote freuen. Wir haben die Ergebnisse der Pressekonferenz, die erstmals bei Bogner in München abgehalten wurde, für Sie zusammengefasst.
Handshake Speakeasy
Die 50 besten Bars der Welt: Eine Speakeasy-Bar in Mexiko-Stadt erobert die Spitze
Zum ersten Mal führt eine mexikanische Bar das renommierte Ranking der "World's 50 Best Bars“ an. In Madrid wurde die diesjährige Liste vorgestellt, und die Handshake Speakeasy aus Mexiko-Stadt belegte den ersten Platz. Was macht diese Bar zur weltbesten?
Nachfolger für Reto Brändli
Jonas Zörner wird Küchenchef im Lorenz Adlon Esszimmer
Bald bekocht ein gebürtiger Berliner die kulinarisch anspruchsvolle Kundschaft direkt am Brandenburger Tor: Das Restaurant des Hotel Adlon Kempinski hat einen vielversprechenden Nachfolger für den bisherigen Küchenchef Reto Brändli gefunden. Für seinen baldigen Arbeitsplatz hat Jonas Zörner demnach bereits "viele Ideen im Gepäck".
Virtuelle Reise-Influencerin polarisiert
Deutsche Tourismus-KI "Emma" stößt auf Skepsis in der Influencer-Szene
Die Deutsche Zentrale für Tourismus möchte mit einem ungewöhnlichen Schritt das Reiseinteresse für Deutschland steigern – und setzt dafür auf die KI-Influencerin "Emma". Doch statt Applaus erntet die virtuelle Botschafterin Kritik. Influencer und Social-Media-User sehen ihre Jobs bedroht und hinterfragen die Authentizität der Kampagne. Kann die KI den gewünschten Erfolg bringen?
Studie von Avis
Die Top 5 europäischen Städte für einen zeiteffizienten Wochenendtrip
Laut einer neuen Studie verlieren Reisende durchschnittlich fünf Stunden und 45 Minuten in Warteschlangen und beim Warten am Flughafen – Zeit, die besser für die Erkundung des Reiseziels genutzt werden könnte. Daher haben die Autoren jene für einen Wochenendtrip geeignete Städte ermittelt, in denen Reisende am wenigsten Zeit verschwenden.