Mit Bildergalerie
Frauenpower und Führungskräfte beim Female Future Festival

| Redaktion 
| 21.04.2024

Das 2019 gegründete Karrierefestival möchte ambitionierten Frauen einen „Tag der Inspiration" bieten, Vernetzung vorantreiben und Wachstum zu unterstützen. In München haben dazu namhafte Vertreterinnen der Berufswelt das Wort ergriffen.

Bereits am letzten Donnerstag fand das Female Future Festival im Münchener Werksviertel Mitte statt. Die Veranstaltungsreihe wurde vor fünf Jahren ins Leben gerufen und ist auch in Österreich und der Schweiz vertreten. In der bayerischen Landeshauptstadt ging nun die erste Ausgabe der diesjährigen Saison über die Bühne, die inhaltlich besonders vom Leitthema „BEcome a Leader" bestimmt wird.

"Für uns ist Female Empowerment eine Herzensangelegenheit. Seit Jahren setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, Frauen zu ermutigen und zu inspirieren, ihren eigenen Weg zu gehen. Das Festival ist eine wunderbare Möglichkeit, diese Mission weiter voranzutreiben und Frauen in ihrem beruflichen und persönlichen Wachstum zu unterstützen", geben die beiden Organisatorinnen, Verena Eugster und Patricia Zupan-Eugster, zur Motivation hinter ihrem anhaltend gefragten Projekt an.

Tina Müller und mehr als Speaker

Das offenkundig an ein weibliches Publikum gerichtete Karrierefestival möchte ambitionierte Frauen inspirieren, motivieren und individuelle Potentiale freisetzen. Im letzten Jahr konnte das Female Future Festival erstmals die Tausend-Gäste-Marke durchbrechen und freute sich zur aktuellen Ausgabe ebenso über regen Zuspruch in Form von Anwesenheit.

Dazu dürfte die vielseitige und namhaft besetzte Riege an Speakern beigetragen haben: Weleda-CEO Tina Müller referierte unter anderem darüber, wie Frauen in Führungspositionen professionelle Ziele erfolgreich verfolgen, während die Geschichte von Para-Weltmeisterin Denise Schindler die Bedeutung von Widerstandsfähigkeit und (längst nicht nur körperlicher) Ausdauer verdeutlicht. Auch Kati Ernst (Co-Founderin und Co-CEO von ooia), BrandEins-Gründerin Gabriele Fischer, Ratepay-CEO Nina Pütz oder Miriam Rabung (CPO bei Westwing) traten ans Mikrofon.

Die nächste Ausgabe des Female Future Festival ist bereits für den kommenden Donnerstag, 25. April angesetzt; Schauplatz ist dann das Festspielhaus Bregenz am Bodensee. Im Juni ist Zürich an der Reihe, ehe es im Oktober nach Wien geht. Eine Rückkehr nach München ist derweil auf den Donnerstag, 22. Mai 2025 terminiert. Eindrücke vom jüngst vergangenen Event gibt es in unserer Galerie!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV