"Small Steps"-Kampagne startet
Digitas für Visa: Kleine Schritte zur Akzeptanz von Click to Pay

| Redaktion 
| 08.04.2025

In Zusammenarbeit mit Visa Central Europe hat die in Hamburg hauptansässige Digitalagentur Digitas eine Awareness-Kampagne für Click to Pay umgesetzt. Um zu verdeutlichen, wie lebensbereichernd die einfache Bezahlmethode sein kann, hat Digitas mit Upperfast Production vier Spots umgesetzt, in denen ein einfacher Klick der erste Schritt zur Erfüllung individueller Träume ist.

Eine Frau bedient die Kundschaft an ihrem eigenen Truck-Café, während ein Reisender seine Bekannten in einem japanischen Ramen-Restaurant in der Landessprache begrüßt. Ob berufliche Selbstverwirklichung oder einzigartiger Trip - beide haben auf ihre Weise einen individuellen Traum realisiert.

Ein Flashback verrät, dass ein vergleichsweise unspektakulärer Klick in beiden Fällen als Initialzündung der Momente diente, die nun das eigene Leben prägen: Sie hat eigentlich nur italienischen Espresso bestellt, während er sich bloß für einen Online-Sprachkurs angemeldet hat. Der Rest ist jeweils Geschichte.

Ein Schritt, ein Klick, ein Abenteuer?

Storys wie diese erzählt die neue Awareness-Kampagne namens "Small Steps" für Visa Click to Pay, die bei der Digitalagentur Digitas (Teil der Publicis Group) entstanden ist. Durch die Maßnahmen soll die "neue Bezahllösung als zukunftsweisender Standard für das tägliche Online-Shopping positioniert" werden, sodass die Akzeptanz der Zahloption stetig wächst.

...führt in einem der "Small Steps"-Spots bis in ein japanisches Ramen-Restaurant (Bild: Screenshot / Visa)
...führt in einem der "Small Steps"-Spots bis in ein japanisches Ramen-Restaurant (Bild: Screenshot / Visa)

Gemäß des Kampagnentitels sollen die insgesamt vier Spots vermitteln, dass eine Transaktion der erste Schritt zu einer kleinen oder großen Geschichte sein kann, die das eigene Leben bereichert. Die Realisierung wurde durch die Unterstützung der Upperfast Production ermöglicht, Regie führte Leve Kühl.

Zunächst in der Schweiz: Kampagne setzt selbst auf kleine Schritte

"Mit dieser Kampagne haben wir zusammen mit Visa digitales Storytelling neu gedacht, um maximale Wirkung zu erzielen. Unser kreativer Ansatz zeigt, wie jeder Kauf der Startpunkt für etwas Großes sein kann – sei es der Sprachkurs für unvergessliche Begegnungen oder der Lightring für die Creator-Karriere", schildert Josephine Gerves, CEO von Digitas.

Anfang des Monats ist die Kampagne zunächst in der Schweiz angelaufen, ehe sie im Laufe des Jahres in weiteren europäischen Märkten ausgerollt werden soll. Die besagten Spots sollen in gängigen Social-Media-Formaten und im Connected TV (CTV / Streaming) laufen und von Bannern, Sonderwerbeformen (etwa Desktop Brand Days und Online-Werbemittel) sowie reinen Audio-Ads begleitet werden. Auch eine Promotion-Aktion ist geplant.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV