Wechsel in der Konzernführung
Personalie: Arthur Hoeld

Firma: Puma SE
Position: CEO

Der Sportartikelkonzern Puma aus Herzogenaurach bestellt laut einer Mitteilung des Aufsichtsrats Arthur Hoeld (55) mit 1. Juli 2025 zum neuen Vorsitzenden des Vorstands. Hoeld kommt von Adidas, wo er nahezu sein ganzes Berufsleben verbracht hatte, bis Oktober 2024 war er Vertriebschef des Dax-Konzerns. Der erfahrene Manager kündigte an, Puma werde künftig auf Authentizität im Sport setzen.

"Wir freuen uns, mit Arthur Hoeld einen ausgewiesenen Experten der Sportbranche, der sich in den letzten 26 Jahren eine starke kommerzielle Expertise aufgebaut hat, zum neuen CEO von Puma zu ernennen. Wir sind überzeugt, dass Arthur mit seiner strategischen Vision und seinem Fokus auf Produkt und Marke Puma in einen neuen Abschnitt von Stärke und Wachstum führen wird", erklärte Aufsichtsratschefin Heloise Temple-Boyer.

Der ehemalige Handballspieler und Leichtathlet war 1998 zu Adidas gekommen und hatte verschiedene Führungspositionen inne, etwa im Marketing, der Markenstrategie und dem Management der Regionen Europa, Naher Osten und Afrika. Mit der Originals-Sparte von Adidas hatte Arthur Hoeld nach der Transformation einen Umsatz von mehr als sieben Milliarden Euro erzielt.

"Ich freue mich unglaublich, der Puma-Familie als neuer CEO beizutreten. Puma ist eine der authentischsten Marken in unserer Branche mit einem unglaublich starken Erbe. Die Produkte des Unternehmens, die von den besten Athlet:innen getragen wurden, haben für unvergessliche Momente gesorgt. Wir werden den Fokus in Zukunft auf Authentizität im Sport und eine spannende Brand Proposition legen", so Arthur Hoeld.

www.puma.com

leadersnet.TV