Top-Personalie bei Publicis
Publicis Groupe holt Karin Ross als Chief Media Officer DACH

Neue Impulse für Publicis Media: Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Karin Ross die Rolle der Chief Media Officer DACH bei der Publicis Groupe. Die erfahrene Managerin bringt ihre umfassende Expertise in einer neu geschaffenen Schlüsselposition ein, um die "Connected Media-Strategie" des globalen Netzwerks in Deutschland, Österreich und der Schweiz voranzutreiben.

Erfahrene Führungspersönlichkeit mit Netzwerkexpertise

Ross blickt auf eine beeindruckende Karriere in der Medienbranche zurück: 15 Jahre war sie in Führungsrollen bei GroupM tätig, zuletzt als CEO für die DACH-Region. Stationen bei Dentsu und der RTL Gruppe unterstreichen ihre weitreichende Erfahrung in den Bereichen Mediaplanung, Werbung und Vermarktung. Als Teil des Management Boards der Publicis Groupe DACH wird sie direkt an CEO Frank-Peter Lortz berichten.

Lortz sieht in Ross eine ideale Besetzung: "Mit Karin gewinnen wir eine der führenden Top-Managerinnen im Markt, mit langjähriger Netzwerkerfahrung und der Fähigkeit, agentur- und themenübergreifende Lösungen für Kunden zu entwickeln und auszubauen."

Media als "Connected Engine"

Die Herausforderung für Ross ist klar: Sie wird das Media-Angebot der Publicis Groupe als integrierte Plattform etablieren und die Synergien zwischen Data, CRM, Commerce und Content optimal ausschöpfen. Die Verbindung der kreativen und technologischen Einheiten von Publicis – wie Sapient, Digitas und den Kreativagenturen – soll ein Ecosystem schaffen, das maßgeschneiderte Kundenlösungen liefert.

Karin Ross selbst zeigt sich hochmotiviert: "Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, beim weltweit führenden Kommunikationsanbieter Publicis Groupe gemeinsam mit vielen Kolleginnen und Kollegen zum weiteren Geschäftserfolg in der DACH-Region beitragen zu dürfen. Die Publicis Groupe konnte in den vergangenen Jahren beachtliche Erfolge im Neukundengeschäft verbuchen und befindet sich kontinuierlich auf Wachstumskurs. Um diesen Weg erfolgreich fortzuführen, ist es entscheidend, den themen-, technologie- und agenturübergreifenden Ansatz weiterzuentwickeln, der in der PowerofOne-Idee der Groupe bereits verankert ist. Damit kann Publicis, wie kein anderes Network, die verschiedenen Disziplinen zu maßgeschneiderten Kundenlösungen verbinden. So wird Media zur "Connected Engine“ für den Erfolg der Werbetreibenden. Ich bin schon jetzt absolut begeistert und freue mich zukünftig ein Teil dieses Teams zu sein, ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit den vielfältigen Teams, Kunden und Partnern“

Strategische Weichenstellung für die DACH-Region

Mit Ross besetzt Publicis eine strategische Schlüsselposition, die die Transformation des Media Business entscheidend beeinflussen dürfte. 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV