Tödliche Autounfälle
Hyundai und Tesla sichern sich unrühmliche Spitzenpositionen
Eine Top-Platzierung, die wir nicht auf offiziellen Werbemitteln wiedersehen werden: Auf den Straßen der USA ist die Wahrscheinlichkeit, in einen tödlichen Unfall verwickelt zu werden, mit keinem Fahrzeug höher als mit dem Hyundai Venue. Eine Studie platziert auch Modelle von Tesla, Porsche oder Honda auf den vorderen Rängen – nachdrücklich erinnert sie jedoch ebenso daran, dass der Grund für einen Unfall meist auf dem Fahrersitz zu finden ist.
Red Bull und LVMH setzen auf Paris FC
Wie Red Bull mit Milliardär Arnault Europas Fußball aufmischen will
Red Bull steigt beim französischen Zweitligisten Paris FC ein – und kooperiert dabei mit einer Holding des Luxuskonzerns LVMH von Bernard Arnault. Die Partnerschaft ist Teil einer neuen Strategie, mit der Red Bull sein globales Sportimperium weiter ausbaut und in der Fußballwelt stärker Fuß fassen will. Der Fokus liegt dabei auf kluger Expansion und einem Imagewandel – auch, um alte Kritiker zum Schweigen zu bringen.
Innovator des Jahres Lebenswerk
Dirk Roßmann: Vom Drogerie-Pionier zur Unternehmerlegende
Dirk Roßmann, Gründer der gleichnamigen Drogeriemarktkette, wurde mit dem Lebenswerk-Preis des "Innovator des Jahres" geehrt. Ein Mann, der nicht nur den Einzelhandel revolutionierte, sondern auch ein außergewöhnlicher Menschenkenner ist.
Umfrage von Dentsu Creative
Diese acht Schlüsselthemen beschäftigen deutsche CMOs
Kooperation, Storytelling, Mut zur Innovation und allem voran (menschliche) Kreativität gehören zu den Trends, die deutschen Chief Marketing Officers zufolge das Marketing der nächsten Jahre prägen werden. Entsprungen sind die Erkenntnisse der inzwischen fünften Ausgabe einer jährlichen Umfrage von Dentsu Creative.
Kommentar schreiben