Agenturtransformation
Matthias Lesch wird neuer Adeo-CEO

| Redaktion 
| 29.08.2024

Der zuletzt für die Geschicke der Hamburger Agentur Pia Media verantwortliche Lesch soll nicht nur zu Wachstum, sondern auch zu Wandel beitragen: Unter neuer Leitung will Adeo den eigenen Leistungsumfang deutlich erweitern, um ganzheitliches Digitalmarketing anbieten zu können. Bei der Umsetzung hilft auch eine Kapitalspritze.

Aus digitaler Performance wird Full Service: Die erst im vergangenen Jahr gegründete Agentur Adeo treibt ihre strategische Neuausrichtung voran und stellt vor diesem Hintergrund den Branchenexperten Matthias Lesch als neuen CEO vor. Unter seiner Führung und mithilfe von einer Million US-Dollar Wachstumskapital soll das hauseigene Leistungsportfolio um zusätzliche Servicebereiche expandiert werden, um der Kundschaft "ganzheitliches und integriertes Digitalmarketing“ offerieren zu können.

Dazu zählen die neuen Sektoren Media und Creative Labs. Leistungen in ersterem fokussieren sich sowohl auf Awareness als auch Performance und sollen die Reichweite der Kunden durch optimierte digitale Medienstrategien vergrößern. Gemäß ihres Namens spezialisieren sich die Creative Labs unterdessen auf die Konzeption und Umsetzung besonders einfallsreicher Digitalstrategien, die Markenpräsenz und Engagement der Agenturkunden verbessern sollen.

Lesch bringt passende Expertise mit

"Der Ausbau zu einer digitalen Full-Service-Agentur ist ein wichtiger Meilenstein für Adeo“, erläutert der neue CEO Matthias Lesch. "Unsere neuen Servicebereiche werden es uns ermöglichen, einen ganzheitlichen und integrierten Ansatz für digitales Marketing anzubieten – und ich freue mich darauf, das Team durch dieses aufregende neue Kapitel zu führen. Meine Erfahrung mit dem Aufbau und dem Wachstum von digitalen Performance-Agenturen in den letzten 15 Jahren, insbesondere während meiner Zeit bei Pia Media, bringe ich bei Skalierung und Innovation gerne mit ein.“

Eigenen Angaben nach freut sich Adeo über ein "schnelles Wachstum“, zu dem derzeit über 35 Kunden beitragen. Amazon, Shein, 888 Casino, Zalando oder Saatchi & Saatchi haben sich bereits auf die Dienste der Agentur verlassen, die ein dezentral aufgestelltes Team über Berlin, Seattle, Dubai, Bukarest, Varna, Sao Paulo, Delhi, Barcelona und Amsterdam verteilt.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV