Einführungskampagne für Estrella Galicia
Freunde des Hauses machen Werbung für spanisches Bier und das ist #NadaNormal!

Etwas Temperament für den deutschen Biermarkt: Mit der Einführungskampagne für die spanische Traditionsmarke Estrella Galicia bringt Freunde des Hauses neue Impulse in die deutsche Bierwerbung.

Eine Kampagne, die so wenig normal ist, wie die Marke Estrella Galicia selbst: "A beer like no other" – ein Bier, anders als alle anderen. Unabhängig und unangepasst.

Ein Spanier im Mutterland des Bieres

Estrella Galicia stammt aus der autonomen Gemeinschaft Galizien im Nordwesten Spaniens und ist seit 1906 ein Bier mit tiefer Überzeugung. In einem stark umkämpften Markt setzt die Marke auf Unabhängigkeit und Leidenschaft, um sich von den nationalen und internationalen Mitbewerbern abzuheben. Die neue Kampagne von Freunde des Hauses hebt den rebellischen Charakter des galizischen Bieres hervor und verleiht ihm eine unverwechselbare Identität.

Eine Kampagne mit Charakter und Chuzpe

Durch tiefes Markengespür und kreative Exzellenz konnten sich Freunde des Hauses in einem mehrstufigen Pitch für die Aufgabe empfehlen. Die Kampagne nutzt die kraftvolle Ikonografie der Marke – Name, Logo, Formen, Farben – und sorgt für maximale Wiedererkennung von Plakat bis Regal.

Jennifer Henke, Marketingverantwortliche für Estrella Galicia bei der Haus Cramer Gruppe, äußert sich begeistert: "Wir wollen Estrella Galicia zum meist geliebten spanischen Bier in Deutschland machen. Aber: Wer geliebt werden will, muss zunächst einmal auffallen und dann durch distinktives Charisma gefallen. Schon wenige Wochen nach Kampagnenstart wissen wir: Beides ist uns mit der Kampagne gelungen. Gracias an die Freunde des Hauses für dieses Kunststück unnormal wirkungsvoller Bier-kommunikation.“

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FREUNDE DES HAUSES (@freundedeshauses)

Erfolgreicher Markteintritt

Die Agentur Freunde des Hauses hat bereits jahrelang die Marke Warsteiner betreut und beweist mit der Einführungskampagne für Estrella Galicia erneut ihre Markt- und Markenkenntnis. Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation bei Freunde des Hauses, erklärt: "Nicht nur das Bier selbst ist etwas Besonderes. Und das kann man schmecken. Auch die Haltung der Marke ist anders. Echter, authentischer, unangepasster. So soll die Marke positioniert werden und das soll auch die Kommunikation rüberbringen. Das Bier für alle, die nicht sein wolle, wie alle anderen. Eben speziell, anders und ehrlich. Oder einfach nada normal"

Die deutschlandweite Kampagne läuft seit Anfang Juni mit Schwerpunkt auf OOH und DOOH, flankiert durch Bewegtbild in den digitalen Kanälen. In der Ausspielung wird der mediale Fokus insbesondere auf Metropolregionen gelegt, um die eher junge und urbane Zielgruppe zu erreichen.

Verantwortlich zeichnen auf Agenturseite Boris Schmarbeck als Geschäftsführer Kreation, Marcus Schlieckriede als Creative Director, Robert Siegmund als Senior Art Director und Tim Günther als Senior Berater.

Auf Kundenseite betreuen Jennifer Henke als Marketingverantwortliche, Volker Schocks als Direktor Vertrieb & Marketing und David Fernández als International Marketing Director die Kampagne für Estrella Galicia. Die Filmproduktion verantwortete SOHO Altona.

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV