"Die Marketing Architektin"
Ex-Rotkäppchen-CMO Cathrin Duppel startet eigene Beratungsfirma

| Redaktion 
| 02.07.2024

Cathrin Duppel, ehemalige Chief Marketing Officer von Rotkäppchen-Mumm, hat nach einem Sabbatical die Gründung ihrer eigenen Beratungsfirma "Die Marketing Architektin" bekannt gegeben.

Duppel, die über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Markenführung und Marketingstrategie verfügt, wird Unternehmen künftig mit maßgeschneiderten Beratungs- und Trainingsleistungen unterstützen. Im Jahr 2022 zählte sie zu den Top 10 des CMO of the Year Awards.

Neuanfang mit LinkedIn-Ankündigung

Die Marketingexpertin teilte die Neuigkeit über LinkedIn mit. Sie sagte: "Nach einem Jahr voller inspirierender Erfahrungen während meines Sabbaticals und neuen Einblicken in die Zukunft des Marketings freue ich mich, die Gründung meiner eigenen Marketing- und Organisationsberatung "Die Marketing Architektin" bekannt zu geben!"

Dreifaches Beratungsangebot

Das neue Unternehmen von Duppel fokussiert sich auf drei Hauptbereiche:

  1. Marketing- und Markenstrategieentwicklung
  2. Marketing-Organisationsberatung
  3. Marketing-Capability-Trainings

Mit ihrer umfassenden Marketing-Toolbox und jahrelanger Erfahrung strebt Duppel an, ihre Kunden durch strukturierte und prozessuale Weiterentwicklung sowie spezialisierte Trainings zu stärken.

Erfolgreiche Neupositionierung von Rotkäppchen

Während ihrer zwölfjährigen Tätigkeit bei Rotkäppchen-Mumm war Duppel maßgeblich an der Neupositionierung der Sektmarke beteiligt. Sie prägte den Begriff der "Demokratisierung des Sektmarktes" und inszenierte Rotkäppchen als Produkt für jeden Anlass. Vor ihrer Zeit bei Rotkäppchen-Mumm arbeitete sie für renommierte Konsumgüterunternehmen wie Procter & Gamble, L'Oréal und Storck.

Künstliche Intelligenz und Weiterbildung

In ihrem Sabbatical nutzte Duppel die Zeit, um sich intensiv mit den Möglichkeiten der generativen Künstlichen Intelligenz zu beschäftigen. Sie betonte die Bedeutung von KI im Marketing: "KI ersetzt uns nicht. Im Gegenteil – menschliches Know-how multipliziert die Qualität der mit der KI in Co-Creation erzielten Ergebnisse."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV