Lebensmittel-Start-up
KoRo erhält 35 Millionen – Mario Götze und Ex-Oatly-CEO unterstützen Wachstum
Mit frischem Kapital und prominenten Unterstützern nimmt die Berliner Snacking-Marke KoRo Kurs auf europäische Märkte. Warum der ehemalige Oatly-CEO Toni Petersson vom Erfolg überzeugt ist und welche ambitionierten Wachstumsziele das Unternehmen verfolgt.
Österreichischer Online-Marktplatz
shöpping.at feiert Launch in Deutschland mit Rabatten
Am Mittwoch geht shöpping.at, Österreichs "bekanntester heimischer Online-Marktplatz" auch in der Bundesrepublik offiziell an den Start. Im südlichen Nachbarland nutzen hunderttausende Menschen im Monat die Einkaufsmöglichkeit mit CO2-neutraler Zustellung durch die Österreichische Post AG, die das Unternehmen vor sieben Jahren selbst ins Leben gerufen hat.
Bundesverfassungsgericht soll entscheiden
ARD und ZDF klagen: Streit um Rundfunkbeitrag eskaliert
Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF ziehen vor das Bundesverfassungsgericht, um eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags auf 18,94 Euro durchzusetzen. Was steckt hinter diesem Schritt?
Red Bull und LVMH setzen auf Paris FC
Wie Red Bull mit Milliardär Arnault Europas Fußball aufmischen will
Red Bull steigt beim französischen Zweitligisten Paris FC ein – und kooperiert dabei mit einer Holding des Luxuskonzerns LVMH von Bernard Arnault. Die Partnerschaft ist Teil einer neuen Strategie, mit der Red Bull sein globales Sportimperium weiter ausbaut und in der Fußballwelt stärker Fuß fassen will. Der Fokus liegt dabei auf kluger Expansion und einem Imagewandel – auch, um alte Kritiker zum Schweigen zu bringen.
Kommentar schreiben