Bundesverfassungsgericht soll entscheiden
ARD und ZDF klagen: Streit um Rundfunkbeitrag eskaliert
Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF ziehen vor das Bundesverfassungsgericht, um eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags auf 18,94 Euro durchzusetzen. Was steckt hinter diesem Schritt?
Red Bull und LVMH setzen auf Paris FC
Wie Red Bull mit Milliardär Arnault Europas Fußball aufmischen will
Red Bull steigt beim französischen Zweitligisten Paris FC ein – und kooperiert dabei mit einer Holding des Luxuskonzerns LVMH von Bernard Arnault. Die Partnerschaft ist Teil einer neuen Strategie, mit der Red Bull sein globales Sportimperium weiter ausbaut und in der Fußballwelt stärker Fuß fassen will. Der Fokus liegt dabei auf kluger Expansion und einem Imagewandel – auch, um alte Kritiker zum Schweigen zu bringen.
Tödliche Autounfälle
Hyundai und Tesla sichern sich unrühmliche Spitzenpositionen
Eine Top-Platzierung, die wir nicht auf offiziellen Werbemitteln wiedersehen werden: Auf den Straßen der USA ist die Wahrscheinlichkeit, in einen tödlichen Unfall verwickelt zu werden, mit keinem Fahrzeug höher als mit dem Hyundai Venue. Eine Studie platziert auch Modelle von Tesla, Porsche oder Honda auf den vorderen Rängen – nachdrücklich erinnert sie jedoch ebenso daran, dass der Grund für einen Unfall meist auf dem Fahrersitz zu finden ist.
RTL-Tochter expandiert
We Are Era übernimmt Social Match: Neuer Impuls für Influencer-Marketing
Die Creator-Economy wächst rasant, und mit ihr die Bedeutung von Influencer-Marketing und datengetriebenen Kampagnen. Mit der Übernahme der Digitalagentur Social Match setzt die RTL-Tochter We Are Era auf eine strategische Expansion in der DACH-Region. Welche neuen Möglichkeiten dieser Zusammenschluss für Marken bietet und wie er die Professionalisierung der Branche vorantreibt, zeigt ein genauer Blick.
Kommentar schreiben