Neuzugang von ServiceNow
Murali Swaminathan wird neuer Freshworks-CTO

| Redaktion 
| 04.09.2024

Nach acht Jahren unter dem Dach von ServiceNow wechselt der erfahrene Software-Engineer zum global agierenden Technologieunternehmen, das unter anderem Lösungen für Mitarbeiter- und Customer Experience anbietet. An neuer Wirkungsstelle möchte Swaminathan "Innovationen vorantreiben und außergewöhnliche Produkte liefern“.

Freshworks möchte in "Talente und Ressourcen investieren, um die Lösungen für die Mitarbeitenden- und Customer Experience zu verbessern" und hat zur Unterstützung dieses Vorhabens einen neuen Chief Technology Officer an Bord geholt: Am Mittwoch hat das Unternehmen verkündet, dass Murali Swaminathan künftig sowohl für die Technologie-Roadmap und -Strategie als auch die Leitung der globalen Engineering- und Architektur-Teams verantwortlich ist. Swaminathan berichtet direkt an Freshworks-Präsident und CEO Dennis Woodside.

"Ich freue mich sehr, Murali in unserem Team von hochtalentierten IngenieurInnen willkommen zu heißen", sagt Woodside. "Muralis Erfahrung passt hervorragend zu unserem Ziel, Produkte zu liefern, die eine schnelle Wirkung und echte Renditen für KI-Investitionen bieten. Seine Expertise im Bereich der Mitarbeitendenerfahrung ist besonders wertvoll, da wir die bevorzugte Plattform für mittelständische und Unternehmenskunden werden, die auf globaler Ebene wettbewerbsfähig sein wollen."

Überzeugende Verdienste

Der Neuzugang bringt mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Software-Engineering und -Management sowie in der erfolgreichen Bereitstellung hochwertiger, skalierbarer und sicherer Produkte mit. Vor seinem Engagement bei Freshworks war Murali Swaminathan acht Jahre lang für ServiceNow tätig, wo er zuletzt als Vice President of Engineering fungierte.

Sein neuer Arbeitgeber weist offenbar nicht ohne Stolz darauf hin, dass der neue CTO bei seiner früheren Stelle "wesentlich zum Aufbau der modernen Anwendungsarchitektur beigetragen“ und Grundsteine für Produkte gelegt hat, die "einen Umsatz in Milliardenhöhe generiert" haben.

Murali Swaminathan, der einen Master-Abschluss in Software Engineering Management von der Carnegie Mellon University und einen Bachelor-Abschluss in Elektronik und Instrumentierung von der Annamalai University in Indien vorweisen kann, zu seiner neuen Berufung: "Es ist eine großartige Zeit, diesem Team beizutreten, während wir zu einem Multi-Milliarden-Dollar-Softwareunternehmen heranwachsen. Unsere talentierten globalen Ingenieur- und Architekturteams sind entscheidend, um dieses Ziel zu erreichen. Ich freue mich darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um weiterhin Innovationen voranzutreiben und außergewöhnliche Produkte zu liefern, die den sich entwickelnden Bedürfnissen unserer KundInnen entsprechen."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV