Vereinbarung unterzeichnet
easyCredit Basketball Bundesliga gewinnt Mitsubishi als Mobilitätspartner

| Redaktion 
| 12.08.2024

Im September startet die nächste Saison der höchsten deutschen Basketball-Spielklasse. Die 17 teilnehmenden Vereine dürfen sich dabei auf neue fahrbare Untersätze freuen, die ganz im Einklang mit den im vorletzten Jahr gesetzten Nachhaltigkeitszielen der Liga stehen.

Deutsche Sportereignisse und asiatische Autohersteller geben in diesem Jahr offenbar eine gute Kombination ab: Nachdem die Chinesen von BYD bereits als offizieller Mobilitätspartner der UEFA Euro 2024 in Erscheinung getreten sind, übernimmt Mitsubishi Motors diese Rolle ab sofort mit Blick auf die easyCredit Basketball-Bundesliga. Vertreter der Liga und der japanischen Automobilmarke haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet, die bis Ende 2027 gültig ist.

Sie bezieht sich sowohl auf die über 270 Saisonspiele als auch die Play In- und Play Off-Spiele sowie alle Begegnungen im Rahmen des BBL-Pokals und besagt unter anderem, dass Mitsubishi Motors auf Banden und anderen Werbeträgern präsentiert wird. Im Gegenzug stellt Mitsubishi der easyCredit BBL beispielsweise eine Flotte von Mitsubishi Eclipse Cross Plug-In-Hybriden zur Verfügung.

Hervorragende Präsentations-Plattform

"Unsere Zusammenarbeit mit der easyCredit Basketball Bundesliga ist ein wichtiger Schritt, um unsere Verbindung zwischen Sport und Mobilität zu stärken. Basketball passt mit seiner Dynamik perfekt zu unserer Marke. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Partnerschaft zu sein und damit einen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft zu leisten“, erläutert Jens Schulz, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland.

Schulz führt aus: "Die easyCredit Basketball-Bundesliga hat sich in den letzten Jahren zu einer der Top-Basketball-Ligen in Europa entwickelt. Nicht zuletzt die hervorragenden Leistungen der Basketball-Nationalmannschaften in Paris, zu denen wir herzlich gratulieren, haben Basketball weiter in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Damit ist er für uns eine hervorragende Plattform, um Mitsubishi und seine Modelle zu präsentieren."

Partner passt zur Nachhaltigkeitsstrategie

Marvin Macherey, Commercial Director der easyCredit Basketball Bundesliga, ergänzt: "Wir freuen uns sehr auf unsere neue Partnerschaft mit Mitsubishi. Denn hier besteht insbesondere mit Blick auf das Nachhaltigskeitsengagement der Marke ein sehr guter Fit. Schließlich ist das Thema Mobilität ein treibender Faktor innerhalb der spezifischen BBL-Nachhaltigkeitsstrategie, zu der sich die Liga und ihre damals 18 Clubs bereits 2022 verpflichtet haben."

Im September vor beinahe zwei Jahren hat die easyCredit BBL besagte Strategie bei ihrer Tagung in Frankfurt verabschiedet. Neben der Förderung von Kindern und Jugendlichen, der Reduzierung sozialer Ungleichheiten oder der nachhaltigkeitsbezogenen Optimierung von Spielstätten beinhaltet sie auch die Reduktion der von Teams und Club-Angestellten verursachten CO2-Emissionen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV