Retail Media Expansion
Unlimitail ernennt Ivona Virtanen zur Leiterin für Retail Partnerships in Deutschland und CEE

Carrefour und die Publicis Groupe haben mit Unlimitail vor einem Jahr ein Joint Venture an den Start gebracht, das auf Retail Media spezialisiert ist. Ivona Virtanen soll als neue Leiterin für Einzelhandelspartnerschaften in Deutschland sowie Mittel- und Osteuropa (CEE) die Präsenz des Adtech-Unternehmens in den Märkten stärken.

Unlimitail unterstützt Marken und Einzelhändler bei der Implementierung von Retail-Media-Strategien mittels der Werbetechnologie Epsilon Retail Media. Mit einer Kombination aus Onsite- und Offsite-Funktionen bietet Unlimitail Lösungen, um Einzelhändlern neue Medieninventare auf ihren Websites zu erschließen. Dies ermöglicht Marken, direkt am Kaufpunkt mit den Kunden zu kommunizieren und die Effektivität ihrer Marketingkampagnen anhand von E-Commerce-Verkäufen zu messen. Laut eines Berichts von Horizont profitiert Unlimitail erheblich von der zunehmenden Digitalisierung des Einzelhandels und der wachsenden Bedeutung von Retail Media. Das Unternehmen positioniert sich als führender Anbieter in diesem Segment und setzt auf innovative Technologien, um Einzelhändlern und Marken einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Expansion in deutsche und CEE-Märkte

Mit der Ernennung von Ivona Virtanen unterstreicht Unlimitail sein Ziel, die Aktivitäten in den deutschen und CEE-Märkten auszubauen. Bereits fünf Einzelhandelspartner wurden integriert, und weitere sollen folgen. Virtanens Aufgabe ist es, diese Partnerschaften auszubauen und die ersten Kampagnen noch in diesem Quartal zu starten. Unlimitail verfolgt das ambitionierte Ziel, die führende Retail-Media-Firma in Europa, Brasilien und Argentinien zu werden.

Führungsstärke und Branchenkenntnis

Ivona Virtanen bringt umfangreiche Erfahrung aus der deutschen und tschechischen Medienbranche mit. Als ehemalige Country Managerin bei Mediaplanet, Geschäftsführerin bei Pecka Studio und zuletzt als Business Development Director DACH und CEE bei Epsilon hat sie bewiesen, dass sie erfolgreiche Partnerschaften aufbauen kann. Ihre Führungsqualitäten und ihr tiefes Medienwissen machen sie zu einem wichtigen Bestandteil von Unlimitails Wachstumsstrategie in Deutschland und CEE.

Unlimitails globales Netzwerk und Ambitionen

"Mit der Generierung unserer ersten Kunden in Deutschland und der CEE-Region kommt Ivonas Ernennung zu einem entscheidenden Zeitpunkt, da wir weiterhin neue Kunden hinzugewinnen", sagt Thibault Hennion, COO von Unlimitail. "Derzeit verfügt Unlimitail über ein beeindruckendes Portfolio von 28 Einzelhandelspartnern, ein Netzwerk, das wir weiter ausbauen möchten. Deutschland und CEE zählen zu einer unserer priorisierten Regionen für die internationale Expansion, und wir sind sehr stolz, Ivona begrüßen zu dürfen, um dieses Ziel zu erreichen."

Unlimitail verfügt über einige der wertvollsten Retail-Media-Inventare und -Daten in Europa und Lateinamerika, mit 2 Milliarden monatlichen Seitenaufrufen und der Möglichkeit, mehr als 160 Millionen Bestandskunden zu erreichen. Zu den Partnern zählen unter anderem Carrefour, Kingfisher, La Redoute, MyOrigines und Rakuten.

"Ich freue mich sehr, zu einem so spannenden Zeitpunkt zu Unlimitail zu kommen. Retail Media revolutioniert die Werbelandschaft und wird zu Recht als die dritte und größte Welle des digitalen Marketings bezeichnet. Die Möglichkeiten für europäische Einzelhändler sind enorm, und ich freue mich darauf, ein Teil von Unlimitail zu werden und lokalen Einzelhändlern dabei zu helfen, ihre Daten zu aktivieren und zusätzliche Einnahmen zu generieren," sagt Virtanen.

Véronique Franzen, Managing Partner bei Publicis Media Germany, ergänzt: "Wir bringen unser Erfolgsmodell Unlimitail nach Deutschland und damit in eine dynamische kommerzielle Landschaft mit digital versierten Verbrauchern und technologisch fortschrittlichen Werbungtreibenden. Der Zeitpunkt könnte für Unlimitails innovative Lösungen und die lang erwartete schrittweise Vereinfachung und Konsolidierung des Werbeverkaufs und -kaufs im Retail-Media-Umfeld nicht besser sein. Diese Expansion stärkt nicht nur unsere globale Präsenz, sondern unterstreicht auch unser Engagement für eine tiefere und effektivere Verbraucheransprache in Deutschland."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV