Spitzenleistung für Gesundheit
Tennis-Star Alexander Zverev und OMNi-BiOTiC® vereint für Kinder

Alexander Zverev spielt nicht nur auf dem Tennisplatz auf Weltklasseniveau – auch abseits des Courts kämpft er für mehr Aufmerksamkeit rund um Diabetes. Mit einer neuen Partnerschaft will er nun gemeinsam mit OMNi-BiOTiC® Zeichen setzen.

Matchball für mehr Lebensqualität

Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev und das österreichische Unternehmen Institut AllergoSan bündeln ihre Kräfte im Kampf gegen Diabetes. Mit jeder verkauften Packung des medizinisch relevanten Multispezies-Probiotikums OMNi-BiOTiC® METAtox fließt ab sofort ein Euro direkt an die Alexander Zverev Foundation. Die Stiftung unterstützt weltweit Kinder und Jugendliche mit Diabetes – mit dem Ziel, ihnen Zugang zu moderner Versorgung, kontinuierlicher Glukosemessung und ärztlicher Betreuung zu ermöglichen.

Was viele nicht wissen: Zverev lebt selbst seit dem vierten Lebensjahr mit Typ-1-Diabetes – und steht damit sinnbildlich für das, was seine Stiftung erreichen will. „Ich bin dankbar, ein Leben führen zu können, das ich mir immer erträumt habe – ein Glück, das viele Menschen mit Diabetes nicht haben. Mit meiner Stiftung möchte ich betroffenen Kindern und Jugendlichen weltweit die Unterstützung geben, die sie brauchen. Ich möchte ihnen zeigen, dass man auch mit dieser Krankheit Großes erreichen kann“, so der aktuelle Weltranglisten-Zweite und Olympiasieger.

Wissenschaftlich fundiert, menschlich motiviert

„Wir freuen uns ganz besonders, mit Alexander Zverev einen Partner an unserer Seite zu haben, der sein eigenes Schicksal zum Anlass nimmt, um kranken Kindern und Jugendlichen zu helfen. Auch wir möchten tapferen kleinen Kämpfern beistehen und neuen Mut und neue Lebensfreude schenken. Das liegt mir persönlich sehr am Herzen“, sagt Prof. Anita Frauwallner, CEO und Gründerin des Institut AllergoSan.

Das Grazer Familienunternehmen wurde 1991 von integrativ denkenden Ärzten, Apothekern und Wissenschaftlern gegründet und hat sich zu einem international anerkannten Kompetenzzentrum für Mikrobiomforschung entwickelt. Produkte wie OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC® und META-CARE® basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen und finden in Therapie und Prävention breite Anwendung.

Mit OMNi-BiOTiC® METAtox steht ein besonders wirkungsvolles Produkt im Zentrum der Partnerschaft: Das Probiotikum kombiniert neun sorgfältig ausgewählte Bakterienstämme, die natürlicherweise im menschlichen Darm vorkommen. Zahlreiche doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studien – etwa von Sabico et al. (2017), Stürmer et al. (2024) oder Horvath et al. (2019) – belegen signifikante Effekte auf die Insulinresistenz, das Herz-Kreislaufsystem, den Stoffwechsel sowie auf Entzündung, Schmerz und Wundheilung bei Typ-2-Diabetikern.

Aufschlag mit Signalwirkung

Ziel der Kooperation ist es, mehr zu erreichen als nur finanzielle Unterstützung: Zverev und das Institut AllergoSan wollen ein gesellschaftliches Umdenken anstoßen. Die Zahl an Kindern und Jugendlichen mit Diabetes steigt weltweit – gleichzeitig fehlt es oft an geeigneten Hilfsmitteln, Zugang zur Medizin und öffentlicher Sichtbarkeit.

Durch die mediale Strahlkraft des Sports in Verbindung mit wissenschaftlicher Evidenz soll das Thema neu ins Bewusstsein gerückt werden. "Ein Leben mit Diabetes bedeutet tägliche Herausforderungen – aber auch große Chancen, wenn man die richtige Unterstützung erhält", so Zverev.

Die Botschaft ist klar: Forschung und Sport spielen künftig im Doppel – für mehr Lebensqualität, mehr Aufklärung und mehr Hoffnung für die nächste Generation.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV