Social Media-Pionierinnen bündeln ihre Kräfte
Ann-Kathrin Schmitz holt Carsta Maria Müller als Managing Director zu Baby got Business

| Redaktion 
| 06.05.2024

In einer aufregenden neuen Personalentscheidung hat Ann-Kathrin Schmitz, die Gründerin von Baby got Business, heute auf LinkedIn bekannt gegeben, dass Carsta Maria Müller zur Geschäftsführerin des Unternehmens berufen wurde.

Nach Stationen bei ProSieben und Meta entschied sich die erfahrene Managerin für das vergleichsweise kleine, aber innovative Unternehmen in der Creator Economy"Ann-Katrin & ich, wir harmonieren, wir ergänzen uns, wir respektieren einander, wir lernen voneinander – unbezahlbar."

Carsta Maria Müller startete ihre beeindruckende Karriere im Social Media-Bereich bei ProSiebenSat.1 Media SE, wo sie sender- und formatübergreifend für 350 Social Media-Kanäle verantwortlich war. Mit ihrem 2018 ins Leben gerufenen Format "#Podcarsta" wurde sie schnell zu einer geschätzten Stimme in der Podcastszene. Ann-Kathrin Schmitz selbst gab Mueller 2018 ihr allererstes Interview.

"Über sechs Monate habe ich heimlich nach einer Geschäftsführerin für Baby got Business gesucht. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Schließlich ist das nicht nur mein ‚Business‘, sondern eben auch ‚Baby‘", erklärt Ann-Kathrin Schmitz in ihrem LinkedIn-Post. Mit Carsta hat es nun „gematcht“.

In den letzten fünf Jahren arbeitete Müller bei META, wo sie tiefgreifende Einblicke und Erfahrungen in einem der führenden Unternehmen der Branche sammelte.

Die Baby got Business Academy

Carsta Maria Müller übernimmt u.a. die Verantwortung für die neu eingeführte Baby got Business Academy, eine innovative Bildungseinrichtung, die sich auf Weiterbildung im Bereich Social Media Marketing spezialisiert. Sie wird auch Co-Host des „Baby got Business“-Podcasts sein, der am 8. Mai mit der Serie „What The Social?!“ startet. Diese Serie wird in 10 Episoden grundlegende Social Media-Konzepte wie KPIs & Reporting, Social Media-Strategie und Storytelling aufgreifen.

Carsta selbst ist begeistert von ihrer neuen Rolle: "Am ersten Tag dieses Jobs hatte ich ein weißes Blatt Papier vor mir – das jetzt voll von Ideen, Plänen, Projekten, Kritzeleien, Zielen, Vorschlägen und Schemen ist. Ich habe mich seit Monaten nicht mehr so energiegeladen gefühlt!", schreibt sie, natürlich auf Social Media.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV