Sportliche Kooperation
Hyatt und Peloton: Strampeln, um zu sparen

| Redaktion 
| 06.05.2024

Ein überwiegender Teil der weltweiten Hyatt-Häuser wird noch in diesem Jahr mit Trainingsgeräten der US-amerikanischen Fitnessspezialisten ausgestattet. Nicht nur für obsessive Sportler interessant ist dabei die Verknüpfung mit dem Treueprogramm der renommierten Hotelkette.

Es gibt viele gute Gründe, regelmäßig Sport zu treiben und eine gewisse Beständigkeit auch außerhalb des gewohnten Umfelds aufrecht zu halten. Wer körperliche Ertüchtigung zu einem Eckpfeiler seines Lebens macht, weiß um die längst nicht nur physisch wohltuende Wirkung einer zufriedenstellenden Session. Gleichzeitig sind Geld und die Chance, es zu sparen, umso effektivere Anreize für den modernen Menschen – und nun bietet die Hyatt Hotels Corporation eine Möglichkeit, beide Aspekte ohne eine gutbezahlte Karriere als Profisportler oder Personal Trainer zu verknüpfen.

Das mit mehr als 1300 Hotels in 77 Nationen vertretene Unternehmen aus Chicago macht zu diesem Zweck gemeinsame Sache mit den New Yorkern von Peloton, die auf ein facettenreiches Fitnessangebot setzen und unter anderem eigene Trainingsgeräte herstellen. Im Zuge einer Kooperation sollen diese noch im Laufe des Jahres ihren Weg in mehr als 800 Hyatt-Häuser finden. In über 400 Unterkünften wird Peloton künftig zudem hochwertige Kurse anbieten, die Gäste direkt über den Fernseher des Zimmers aufrufen können.

Deutschland-Hyatts bekommen Bikes

Jedes Hyatt in einer Region, in der auch Peloton aktiv ist, darf sich demnach über die baldige Ausstattung mit Peloton Bikes freuen. Neben den Vereinigten Staaten und Deutschland (derzeit 15 Häuser) gehören auch Österreich, Großbritannien, Kanada oder Australien zum sportlich versorgten Gebiet. Die Rudermaschine Peloton Row dagegen bleibt zunächst ausgewählten Hyatt-Luxus- und Lifestyle-Hotels in den USA vorbehalten, könnten aber in Zukunft den Weg nach Europa finden.

Der Berührungspunkt zwischen Hyatt und Peloton, der Reisenden nun die eingangs erwähnten Sparmöglichkeiten in Aussicht stellt, nennt sich World of Hyatt. Dabei handelt es sich um das hauseigene Treueprogramm für Gäste. Dort gesammelte Punkte können unter anderem in Hotelaufenthalte, Upgrades, Essensservice oder Spa- und Wellness-Angebote investiert werden, um den eigenen Aufenthalt unterhalb der üblichen Konditionen zu versüßen.

Wohlbefinden und transformative Kräfte

Mit der Peloton-Zusammenarbeit möchte Hyatt nun das erste Gastgewerbe der Welt sein, das seine Gäste im Rahmen des eigenen Treueprogramms für sportliche Leistung belohnt. Wie viele Meter für wie viele World-of-Hyatt-Punkte auf dem Peloton Bike zurückgelegt werden müssen, geht aus der Vorstellung des Konzepts bislang noch nicht hervor.

Ungeachtet dessen zeigt sich TJ Abrams, Vizepräsident Wellbeing bei Hyatt, zufrieden: "Hyatt ist stolz darauf, mit neuen Kooperationen, Produkten und Erlebnissen in unserem globalen Portfolio einen neuen Standard für das Wohlbefinden auf Reisen zu setzen, die Gäste dazu einladen, sich auf die transformative Kraft des Reisens einzulassen.“

"Mit Hyatt ermöglichen wir neuen Zielgruppen, die Spitzentechnologie und erstklassige Inhalte von Peloton selbst zu erleben, und bieten bestehenden Peloton-Mitgliedern unterwegs mehr von dem, was sie lieben“, schildert Greg Hybl, Senior Vice President und General Manager von Peloton for Business, derweil. "Eine Wellness-Routine auf Reisen aufrechtzuerhalten, ist für jeden schwierig. Unser Ziel ist es, weiterhin innovative Wege zu finden, um ein wenig Motivation zu vermitteln, damit sich jeder etwas Zeit für sich selbst nehmen kann, auch wenn er weit weg von zu Hause ist.“

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