Diese Woche in Hamburg
OMR Festival: Wo sich Robert Habeck und Kim Kardashian die Bühne teilen

| Redaktion 
| 05.05.2024

Führungskräfte und Vordenker aus Digitalwirtschaft, Medien und Marketing zieht es in Scharen in den Norden, wenn das hauseigene Festival der Online Marketing Rockstars mit einem äußerst prominent besetzten Programm – und einer vielversprechenden After Party – lockt.

Über 70.000 Gäste an zwei Veranstaltungstagen, 800 Speaker auf diversen Bühnen und eine Expo-Fläche mit gut 1000 Ausstellern: Nach der vergangenen Ausgabe im letzten Mai zogen die Verantwortlichen hinter dem OMR Festival zufrieden Fazit und stimmten gleichzeitig auf den nächsten Streich an, der am Dienstag, 7. und Mittwoch, 8. Mai 2024 über die Bühne gehen würde – und nur ein gefühltes Blinzeln später steht die Rückkehr in die Räumlichkeiten der Hamburger Messe unmittelbar bevor.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Menschen aus der Digital- und Marketingwirtschaft, die sich "Information, Inspiration und Networking rund ums digitale Business“ von ihrem Besuch versprechen dürfen. Masterclasses, Touren oder Live-Konzerte ergänzen das primär auf Key Notes, Vorträge und Talk-Formate setzende Programm, das sich in seiner Hauptsache definitiv keine Blöße gibt und Berühmtheiten aus verschiedensten Bereichen beinhaltet.

Minister, Milliardäre und Marketing-Ikonen

So werden sich allein auf der Conference-Bühne unter anderem Wirtschaftsminister Robert Habeck, Finanzminister Christian Lindner, Unternehmerin Kim Kardashian, Musikproduzent Rick Rubin, Tennisspielerin Andrea Petkovic, Sporttech-Milliardär Carsten Koerl, ZDF-Intendant Norbert Himmler, Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger oder der medienwirksam um ewige Jugend bemühte Bryan Johnson einfinden.

Barbara Schöneberger, Oliver Bierhoff, Vanessa Mai, Jochen Schweizer, Lena Gercke, Philipp Lahm, Tim Mälzer, Karl-Theodor zu Guttenberg, Gregor Gysi oder Tommi Schmitt sind weitere Personen, die längst nicht nur den Brancheninsidern vor Ort ein Begriff sein dürften und füllen den Timetable des OMR Festivals auf erfreulich vielfältige Art und Weise aus. Wer wann wo erlebt werden kann, verrät die offizielle Terminübersicht.

"Unser Netzwerk in der Branche hilft uns natürlich – sei es beim OMR Podcast oder dem Festival“, ordnete OMR-Gründer Philipp Westermeyer im Februar im Leadersnet-Interview ein, als es um die Gewinnung besonders renommierter Gäste ging. "Insbesondere bei internationalen Persönlichkeiten sind auch viele Menschen beteiligt, die frei mit uns zusammenarbeiten. Letztlich würde das alleine aber natürlich nicht reichen. Ich denke, wir haben über die Jahre eine Fachmesse aufgebaut, die auch international Beachtung findet.“

Nach der Messe ist vor der Party

Abseits des Hauptprogramms machen der Art- und Networking-Event Unknown sowie die Kreativ- und Culture-Agentur Error zum inzwischen dritten Mal gemeinsame Sache, um "für Aufsehen und einen inspirierenden Ort der Begegnung“ zu sorgen. Dessen Koordinaten decken sich 1:1 mit denen des Cafe Schöne Aussichten am Hamburger Gorch-Fock-Wall – und dementsprechend steigt genau dort die offizielle After Party zum OMR Festival.

Nach Abschluss des ersten Festivaltags öffnen sich die Clubpforten ab 19 Uhr, sodass angemeldete Gäste bis in die Nacht (2 Uhr) zwischen Flora, Fauna und dem Vibe der Hansestadt zu housigen Klängen von Luuk van Dijk, Daisy Weweh, Jean Mauj und Bruna feiern dürfen. Welche Speaker zugegen sein werden? Es bleibt bis zum Ende des Abends spannend.

Initiator und Error-Gründer Mike Kucksdorf erklärt: "Die Connection zwischen Kunst, Musik und Networking in einem sehr speziellen Ambiente hat in den vergangenen beiden Jahren perfekt harmoniert und zu nachhaltigen Verbindungen geführt. Das freut uns sehr und zeigt, wie Culture auch für Marken und Unternehmen funktionieren und eine Relevanz entwickeln kann.“

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV