Promi-Darts-WM 2024: Eko Fresh und Ricardo Pietreczko siegen vor 5,17 Mio. Zuschauern

| Redaktion 
| 07.01.2024

Am vergangenen Samstagabend versammelten sich 5,17 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, um die "Promi-Darts-WM" auf ProSieben zu verfolgen. Das Live-Spektakel überzeugte zudem mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent in der ProSieben-Senderzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Im Finale, das im Maritim Hotel in Düsseldorf stattfand, setzten sich Eko Fresh und der deutsche Darts-Profi Ricardo Pietreczko gegen das Duo Gerwyn Price und Verona Pooth durch. Die beiden besiegten zuvor namhafte Konkurrenten wie den amtierenden Weltmeister Luke Humphries mit Jürgen Milski, Vorjahressieger Michael van Gerwen mit Knossi, Peter Wright mit Chris Tall und Michael Smith mit Andrea Kaiser.

Emotionale Reaktionen der Gewinner

Nach dem überraschenden Sieg äußerte sich Eko Fresh euphorisch: "Ich bin total geflasht! Ich habe mir gar keine Chancen ausgerechnet. Aber als ich gemerkt habe, wie gut Ricardo ist, da hatte ich einen Verdacht - das kann wirklich klappen. Und es hat wirklich geklappt." Der Profi Ricardo "Pikachu" Pietreczko lobte seinerseits das begeisterte Publikum und die großartige Stimmung im Saal: "Das Publikum war gut drauf! Gerade auch mit den 'Pikachu'-Rufen - das war natürlich sehr, sehr geil!"

Überraschende Bühnenaktion von Verona Pooth

Die Finalrunde hielt eine unerwartete Wendung bereit, als Verona Pooth plötzlich ihren Sohn Diego auf die Bühne schickte, um gegen Weltmeister Luke Humphries und Promi Jürgen Milski anzutreten. Diego gewann mit Gerwyn Price den ersten Satz, bevor Verona Pooth selbst wieder ins Spiel kam und ihre bisherigen Leistungen fortsetzte.

Trotz ihrer auffälligen, pinken Mega-Nägel sicherte sie sich den zweiten Platz und äußerte sich dazu: "Ich bin total stolz auf meinen zweiten Platz. Das letzte Mal stand ich mit 12 an einer Dartscheibe."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV