Die Deutsche Telekom präsentiert auf der Digital X in Köln ihr erneuertes Markenversprechen "T – Connecting your world"

| Redaktion 
| 21.09.2023

Die Deutsche Telekom hat auf der Digital X in Köln ihr neues Markenversprechen vorgestellt, das einen zentralen Bestandteil ihrer globalen Markenstrategie darstellt. Mit dem neuen Claim  "T – Connecting your world" betont das Unternehmen seine globale Ausrichtung und positioniert sich als ein führender Akteur in der digitalen Welt.

Ulrich Klenke, Markenchef der Deutschen Telekom, erklärt: "Auf dem Weg zur Leading Digital Telco wollen wir eine global erfolgreiche Marke für die Digitalisierung von Privat- und Geschäftskunden etablieren. Mit unserem neuen Claim verdeutlichen wir einmal mehr unsere Leidenschaft als optimistischer und vertrauenswürdiger Begleiter der Menschen in herausfordernden Zeiten. Er vereint die Teilhabe aller am digitalen Leben, nachhaltiges Handeln und den gesellschaftlichen Zusammenhalt.“

Die Integration in die globale Markenstrategie

Der neue Claim ist der letzte Baustein in der konsequenten Ausrichtung der globalen Markenstrategie der Deutschen Telekom auf die Dachmarke T. Zuvor wurden ein neues Logo eingeführt und Magenta als Farbmarke gestärkt. Alle diese Maßnahmen sollen dazu beitragen, die Marke weltweit klarer und effektiver zu positionieren.

Die Einführung des neuen Claims

Die Telekom hat den neuen Claim erstmals auf der Digital X in Köln präsentiert und wird ihn dann schrittweise in ihren Landesgesellschaften einführen. Dies soll kosteneffizient und ressourcenschonend erfolgen, wobei zuerst digitale Kanäle, Kommunikationskampagnen und Sponsorings angepasst werden. Später sollen auch physische Anpassungen in den Telekom-Shops vorgenommen werden.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV