Glamour, Schnee und Shirin David: McDonald's bringt Monopoly zurück

Das Gewinnspiel der Fast-Food-Kette feiert nach zwei Jahren ein Comeback und die Kampagne dazu spielt alle Stücke.

Unter dem Motto "Let It Snow" feiert McDonald's Deutschland das Comeback seines traditionellen Monopoly-Gewinnspiels. Nachdem die Aktion die vergangenen zwei Jahre ausfallen musste, soll es in diesem Jahr "ein Feuerwerk an Überraschungen, Neuerungen und Superlativen" geben, verspricht die Fast-Food-Kette.

Shirin David mit einer 360-Grad-Performance

Dafür sorgen soll vor allem auch Shirin David. Die Hamburger Rapperin ist das Testimonial der diesjährigen Kampagne und wird in zwei Spots die Hauptrolle spielen. Sie singt im Monopoly-Werbespot ihre eigene Interpretation des Weihnachtsklassikers "Let It Snow", wird als Glücksfee ein, zwei besonders glückliche Gewinner:innen überraschen und hat für alle Rapbegeisterten eine Special-Edition ihres Nummer 1 und mit Gold ausgezeichneten Hits "Lieben Wir" aufgenommen.

"Es ist mir eine ganz besondere Freude, Teil einer so ikonischen Kampagne sein zu dürfen, in der ich eine 360-Grad-Performance bieten darf, die all meine Leidenschaften miteinschließt: Klassische Musik, Rap und Tanz inklusive Glam-Faktor passend zu Monopoly bei McDonald's und Weihnachten", zeigt sich Shirin David begeistert.

Es wird digital

Kern des Gewinnspiels ist auch in diesem Jahr wieder das Abziehen und Sammeln von Stickern, die an verschiedenen Aktionsprodukten angebracht sind. Es gibt auch eine Neuerung: Monopoly ist jetzt digital. Das heißt, alle Sticker-Codes werden von den Teilnehmenden in der App eingegeben. Hier können sie Straßen und Bahnhöfe sammeln, sie sehen direkt, ob sie einen der vielen attraktiven Sofortgewinne ergattern konnten, können die Food-Gewinne direkt in Coupons umwandeln und beim nächsten Besuch einlösen.

Zudem gibt es mit den Jackpot-Codes minütlich bis zu 100.000 Euro zu gewinnen. Dabei gibt es auch die Möglichkeit, Gutes zu tun. So kann auf den gewonnenen Betrag oder Teile davon verzichtet werden – damit diese dann an die McDonald's Kinderhilfe Stiftung gespendet werden. Insgesamt gibt es beim diesjährigen Monopoly ab sofort bis zum 4. Januar 2023 Preise im Gesamtwert von über 1,5 Millionen Euro zu gewinnen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir nach der langen Pause unseren Gästen mit dem diesjährigen Monopoly eine einzigartige Kampagne bieten können, in der es neben Spaß, Spannung und tollen Preisen mit unserem Testimonial auch eine gehörige Portion Glamour geben wird. Die Kampagne wird in diesem Jahr darüber hinaus rein digital sein – was uns die Möglichkeit gibt, über die McDonald's-App weiter langfristige Beziehungen zu unseren Gästen aufzubauen", so Tomasz Debowski, Marketingvorstand McDonald's Deutschland.

www.mcdonalds.de/monopoly

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV