Telekom wirbt mit "Jerks"-Stars für Fußball-WM auf MagentaTV

Fahri Yardim, Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes als Testimonials neben Thomas Müller, Joshua Kimmich und Jamal Musiala.

Die aufgrund ihres Austragungsortes Katar höchst umstrittene 22. FIFA Fußball-Weltmeisterschaft beginnt am 20. November. Die Telekom bringt auf MagentaTV bis zum Finale (18. Dezember) alle Spiele 64 Begegnungen live und in UHD. Dem entsprechend auch das Motto der neuen Kampagne: "Mehr WM geht nicht." Im Fokus stehen zwei TV-Spots mit den Schauspieler:innen Fahri Yardim, Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes. In weiteren Rollen wirken die deutschen Fußballnationalspieler Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Thomas Müller mit.

"Christian und Fahri stehen für beste Unterhaltung. Das gilt bekanntlich auch für MagentaTV. Zusammen mit Collien und dem DFB-Trio machen die beiden Lust auf die Fußball-Weltmeisterschaft, die wir als einziger Anbieter in Deutschland komplett zeigen", erklärt Christian Loefert, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing bei der Telekom Deutschland. "Wir präsentieren den Menschen das Turnier so nah und umfassend wie nie. Dieses Alleinstellungsmerkmal unterstreichen wir mit unserem Motto 'Mehr WM geht nicht'."

Im Rahmen der Kommunikationskampagne geht die Telekom der Frage nach, was die Menschen eigentlich ohne MagentaTV machen. Die Antwort: Sie buchen das WM-Angebot der Telekom oder besuchen Menschen mit MagentaTV. Die beiden 30-sekündigen Spots greifen diese Fragestellung auf humorvolle Art und Weise auf.

www.telekom.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV