Zero Excuses
Red Bull bewirbt Relaunch mit Fitness-Kampagne

| Redaktion 
| 01.01.2025

Unter den Neujahrsvorsätzen ist "Mehr Sport" der Klassiker schlechthin. Der österreichische Getränkehersteller macht sich diesen Umstand nun zunutze, um die Werbetrommel für den Relaunch von Red Bull Zero zu rühren. Dazu startet eine den ganzen Januar umspannende Kampagne, die mithilfe von bekannten Namen aus der Sport- und Fitnesswelt zur körperlichen Ertüchtigung motivieren soll.

Ab Donnerstag, 02. Januar ist die Neuauflage von Red Bull Zero offiziell in der Bundesrepublik erhältlich. Die Variante ist weiterhin zucker- und kalorienfrei, wurde im Geschmack jedoch angepasst, um dem Original diesbezüglich noch näher zu kommen und sich gleichzeitig stärker von der weiterhin erhältlichen Sugarfree-Sorte zu unterscheiden.

Dem österreichischen Unternehmen zufolge soll sich Red Bull Zero genauso gut wie das Hauptprodukt aus eigenem Hause eignen, um die nötige Prise Energie für die Arbeit, das Lernen oder das Workout in den Kreislauf zu transportieren. Den sportlichen Ansatz haben die Markenverantwortlichen dabei zur Relaunch-Kampagne namens "Zero Excuses" ausgebaut, die sich ideal für Menschen mit entsprechenden Neujahrsvorsätzen anbietet.

30 Trainings-Tipps von erprobten Athleten

Als garantiert schokoladenfreies Pendant zum jüngst geleerten Adventskalender findet sich auf der Homepage von Red Bull ebenfalls ab dem 02. Januar eine Reihe virtueller Spint-Schließfächer wieder, hinter der sich insgesamt 30 sportliche Herausforderungen verbergen. Die Disziplinen sollen abwechslungsreich sein, sich leicht in den Alltag integrieren lassen und beinhalten unter anderem Russian Twists, Burpees, Sprints oder Lunge-Jumps – ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen.

Damit insbesondere Sport-Quereinsteiger genau wissen, was zu tun ist, hat Red Bull mit dem Pro-Wakeboarder Dominik Gührs, dem Parcour-Champ Jason Paul, dem Zehnkämpfer Niklas Kaul, Fitness-Creator und Moderatorin Imke Salander sowie 26 weiten Persönlichkeiten fachkundige Coaches an Bord geholt, die jeweils eine der präsentierten Übungen erklären. Auch Gewinnpreise für Teilnehmende, darunter Hyrox Double Tickets oder Fitnesspakete, sorgen für Anreiz.

Ausblick auf die Homepage der Challenge (Bild: Red Bull)
Ausblick auf die Homepage der Challenge (Bild: Red Bull)

"Die Red Bull Zero Excuses Challenge ist die perfekte Möglichkeit, neue Impulse für die eigene Fitnessroutine zu setzen", zeigt sich Deutschlands bester Extremkajakfahrer, Adrian Mattern, überzeugt.

"Es macht Spaß, Teil einer Challenge zu sein, die hoffentlich viele Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt inspiriert und motiviert, sportlich ins neue Jahr zu starten. Da ich ein Fan von einer 365 Tage Routine bin, wäre es super, wenn es das ganze Jahr dann so weitergeht".

Christoph Stieg
Gratulation liebe Red Bulls, ihr seid ein grossartiges Team - tolle Kampagne!
"Nur noch machen" ist auch unser Leitspruch.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV