Anfrage des Bündnis Sahra Wagenknecht
Regierungsausgaben: Robert Habeck "an der Spitze der Schönfärber"
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) hat offiziell angefragt, wie viel Geld die Bundesregierung in diesem Jahr bereits für externe Juristen und Werbeagenturen ausgegeben hat. Eine Aufstellung aus dem Bundesjustizministerium hat daraufhin konkreten Einblick gewährt – und die Gründerin und Namensgeberin der Partei bewertet die dabei zutage gekommenen Summen als "inakzeptabel".
Gründung vor 40 Jahren
Tagwerk: Deutscher Bio-Pionier feiert runden Geburtstag
Lokal gewonnene, ökologische Lebensmittel auf faire Weise vermarkten: Die Hauptmission der Tagwerk Verbraucher- und Erzeugergenossenschaft eG klingt in Zeiten immer bewussterer Ernährung nicht revolutionär. Allerdings hat sich die Genossenschaft diese Aufgabe bereits 1984 auf die Fahnen geschrieben, womit sie sich zu den langlebigsten deutschen Vorreitern für solidarisch hergestellte, regionale Bio-Lebensmittel zählen darf.
TV-Spendengala in Berlin
Ein Herz für Kinder sammelt mehr als 23 Millionen Euro
Die Hilfsorganisation Ein Herz für Kinder zeichnet mit ihrer jährlichen Gala für die erfolgreichste Spendensendung im deutschen Fernsehen verantwortlich. Deren jüngste Ausgabe ging am Samstag in Berlin über die Bühne und versammelte erneut zahlreiche prominente Persönlichkeiten, mit deren Hilfe eine Spendensumme von über 23 Millionen Euro verzeichnet werden konnte. Zum Diskussionsthema wird derweil die "Großzügigkeit" führender Politiker vor Ort.
Jerry Hall, Elisabeth Jagger und Jessica Madsen
Mon Chéri Barbara Tag im Schloss Nymphenburg: Internationaler Glamour und 60.000 Euro für Toni Garrns Stiftung
Ferrero lud auch in diesem Jahr zum exklusiven Mon Chéri Barbara Tag ins prachtvolle Schloss Nymphenburg ein. Topmodel-Ikone Jerry Hall und ihre Tochter Elisabeth Jagger verliehen der Veranstaltung internationalen Glamour, während eine großzügige Spende von 60.000 Euro der Stiftung von Toni Garrn zugutekam.
Kommentar schreiben