Eine neue Kampagne, bitte
Serviceplan schickt Bitburger auf den Mond

| Redaktion 
| 02.12.2024

Unter dem Motto "Ein Bitte macht alles möglich" setzt Serviceplan ab sofort die Bitburger Brauerei in Szene. Im ersten von mehreren geplanten Spots der dazugehörigen Kampagne wird auf humorvolle Weise daran erinnert, welch türöffnende Wirkung das berühmte Zauberwort aufweist – auch und insbesondere in bedeutenden Momenten der Menschheitsgeschichte.

Ende Juli sind Serviceplan Campaign und Plan.Net-Einheit NEO zur neuen Agentur Serviceplan NEO verschmolzen. Seinerzeit haben wir geschrieben, dass sich Kunden wie zum Beispiel Bitburger durch die Fusion umso mehr auf "starkes Markennarrativ auf allen Kanälen“ freuen dürfen – und nun hat das frisch zusammengesetzte Team erste Ergebnisse für die über 200 Jahre alte Brauerei präsentiert.

Nachdem Serviceplan und Bitburger das Wort "bitte" bereits zur UEFA Euro 2024 in Deutschland zu einem prominenten Teil der Markenkommunikation gemacht haben, erinnern die Kreativ-Verantwortlichen auch mit der neuen Kampagne daran, dass die Vokabel nicht nur bei der Nutzung von KI-Assistenten durchaus angebracht ist. Mit dem ersten Spot soll augenzwinkernd vermittelt werden, wie wichtig ein "bitte" für bedeutende Momente der Menschheit sein kann:

Für Strategie, Konzeption und Kreation der Kampagne zeichnet Serviceplan in München und Hamburg verantwortlich, während Serviceplan Make das Agentur-Producing übernahm. Der Film selbst wurde von CZAR – Macher des diesjährigen Besten Werbefilms – produziert. Regisseur war Bart Timmer. Zu sehen ist die Kampagne seit dem 02. Dezember im TV, online und auf Social Media; weitere Filme sollen in den nächsten Monaten folgen.

"Zuversicht und Unbeschwertheit"

Bei der Bitburger Brauerei ist man mit dem Ergebnis offenbar zufrieden: "Gerade in diesen bewegten Zeiten sehnen sich die Menschen nach mehr Zuversicht und Unbeschwertheit. Unsere neue Markenplattform ‘Ein Bitte macht alles möglich', die wir in dieser Kampagne einführen, wird in Zukunft im Mittelpunkt unserer Markenkommunikation stehen. Sie ebnet den Weg zu mehr Leichtigkeit und Humor und schafft Raum für neue Möglichkeiten", sagt Chief Marketing Officer Christoph Weber.

Christoph Everke, Managing Partner bei Serviceplan NEO, ergänzt: "Ein Bitte kann zwischenmenschlich eine unglaubliche Kraft entwickeln, es ist ein bedeutungsvolles Wort mit großer Wirkung – und es ist seit Jahrzehnten Teil der Marken-DNA von Bitburger."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV