Alles Fotos aus München
BAMBI 2024: Trophäen für Kevin Costner, Margot Friedländer und Fußball-Legende Toni Kross

Die BAMBI-Verleihung 2024 setzte am 7. November neue Maßstäbe für Europas größten Medienpreis. In den Bavaria Filmstudios in München versammelten sich internationale Weltstars wie Robbie Williams, Kevin Costner, Bryan Adams und Toni Kroos, um Erfolg, Inspiration und gesellschaftliche Verantwortung zu feiern. Zwischen Standing Ovations, prominenten Freundschaftsbekenntnissen und großen Leistungen fasste die starke Botschaft von Zeitzeugin Margot Friedländer den Geist des Abends zusammen: "SEID MENSCHEN"

Glamour-Festival auf dem Roten Teppich: Von Palina Rojinski, Verona Pooth bis Franziska Knuppe

Die Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski strahlte in einem Kleid, das an eine Rosenblütenpracht erinnerte, während Judith Williams und  Hannah Herzsprung in elegantem Weiß glänzten. Schauspielerin Harriet Herbig-Matten setzte auf klassisches Schwarz, Victoria Swarovski strahlte in einem grünen Kleid von Roberto Cavalli. 

Zu den weiteren hochkarätigen VIP-Gästen zählten unter anderem Nazan Eckes, Rebecca Mir und Massimo Sinato, das Model Shermine Sharivar, die Moderatorin Frauke Ludowig und die Schauspiel-Ikone Uschi Glas.

Nicht fehlen durfte TV-Legende Verona Pooth, die zusammen mit ihrem Ehemann Franjo Pooth und in einem Hauch von schwarzem Tüll erschien. Zu den eleganten Erscheinungen des Abends gehörte Model Franziska Knuppe, die in einem atemberaubenden Kleid bezauberte. Alle Fotos des Abends sehen Sie hier.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von LEADERSNET - Opinion Leaders Network (@leadersnet)

Auszeichnungen für Legenden und bewegende Momente

Robbie Williams, der bereits zum dritten Mal mit einem BAMBI in der Kategorie "Entertainment" geehrt wurde, eröffnete die Gala mit einem exklusiven Auftritt und präsentierte einen Song aus seinem neuen Film "Better Man – Die Robbie Williams Story“. Anschließend hielt er die Laudatio auf seinen Freund, Toni Kroos.

Mit großer Anerkennung überreichte der britische Entertainer Williams Kroos den BAMBI in der Kategorie „Sport“ und drückte seine Bewunderung für Kroos‘ außergewöhnliche Karriere sowie dessen sozialen Einsatz aus: "I love you, Toni Kroos," sagte Williams, der als langjähriger Fan Kroos’ Spielintelligenz und präzise Pässe lobte und humorvoll anmerkte, wie er einst versucht hatte, ihn für Manchester United zu gewinnen.

Kroos nahm die Ehrung mit einem herzlichen "I love you too, Mate" an und bedankte sich bei Williams für die Wertschätzung. In seiner Rede betonte Kroos, dass er seinen Ruhm als Chance sieht, gesellschaftliche Werte zu vermitteln, und rief prominente Persönlichkeiten dazu auf, ihren Einfluss für wichtige Botschaften zu nutzen. Dabei verwies er auf seine Toni-Kroos-Stiftung, die schwerkranke Kinder und ihre Familien unterstützt und ihm immer wieder den Blick für das Wesentliche im Leben eröffnet hat.

Der BAMBI in der Kategorie "Legende" ging an den kanadischen Rockmusiker Bryan Adams, während Shirin David den BAMBI in der Kategorie "Musik National" entgegennahm und die Trophäe ihrer Mutter widmete, die sie stets unterstützte, zu Musikstunden fuhr und ihre Träume möglich machte. Weitere Highlights waren die Ehrungen von Teddy Teclebrhan in der Kategorie "Comedy“ und die der gemeinnützigen Organisation Die Arche.

Den BAMBI in der Kategorie "Mut" erhielt die 103-jährige Zeitzeugin Margot Friedländer. Als sie die Bühne betrat, erhob sich das Publikum zu Standing Ovations. In eindringlichen Worten appellierte Friedländer: "SEID MENSCHEN!“.

Kevin Costner als Schauspieler International geehrt

"Game of Thrones“-Star Sibel Kekilli hielt die Laudatio auf Kevin Costner und würdigte den Hollywood-Schauspieler in der Kategorie Schauspieler International. Costner, bekannt für Klassiker wie Der mit dem Wolf tanzt und Bodyguard, wurde für seinen nachhaltigen Einfluss auf das Kino und seine Vielseitigkeit als Künstler gefeiert. Kekilli hob besonders Costners Mut hervor, seine Visionen konsequent umzusetzen – eine Eigenschaft, die ihn zu einem der bedeutendsten Schauspieler seiner Generation macht.

Die Erfolgsserie Maxton Hall wurde mit dem Publikums-BAMBI als beste Serie des Jahres ausgezeichnet. Kult-DJ Sven Väth erhielt den Kultur-BAMBI für seinen prägenden Einfluss auf die elektronische Musikszene. Jella Haase wurde als „Schauspielerin National“ geehrt, während Lars Eidinger als „Schauspieler National“ ausgezeichnet wurde und mit einem Zitat aus Bertolt Brechts "In finsteren Zeiten“ ein eindrucksvolles Statement setzte. Der BAMBI in der Kategorie "Unsere Erde“ ging an Reinhold Messner für sein außergewöhnliches Engagement für den Schutz der Natur.

Das goldene Rehkitz 

Seit 1948 repräsentiert das ikonische, goldene Rehkitz den BAMBI und steht für herausragende Leistungen. Jede der 28 Zentimeter hohen und 2,5 Kilogramm schweren Trophäen wird in der Kunstgießerei Strassacker im schwäbischen Süßen handgefertigt und ist ein Unikat. 

Die festliche Gala wurde vom Moderationsduo Sasha und Victoria Swarovski begleitet und erstmals exklusiv als Livestream auf Prime Video übertragen.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV