Superama gewinnt Etat
ARD MEDIA startet mit Herbstkampagne und neuer Kreativagentur

| Redaktion 
| 04.11.2024

Mit einer neuen Kreativagentur und der Kampagne "Let’s Do Wirkung" startet ARD MEDIA in die Herbstoffensive. CEO Ralf Hape und sein Team setzen auf eine Strategie, die nicht nur die Reichweite, sondern auch die Markenwerte der ARD nachhaltig stärken soll – und das in einer zunehmend fragmentierten Medienlandschaft.

ARD MEDIA, der Vermarkter der ARD-Sendeformate, startet in die Herbstsaison 2024 mit einer umfassenden neuen Werbekampagne und setzt dabei auf die Kreativagentur Superama. Die Münchener Agentur konnte sich in einem Pitch durchsetzen und verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne, die den "starken Media Value" des ARD-Portfolios von Audio- und TV-Angeboten in den Fokus rückt. Ziel ist es, durch gezielte Print- und Online-Werbung in der Fachpresse die Reichweite und Wirkung der ARD-Werbeangebote stärker ins Bewusstsein der werbetreibenden Wirtschaft zu bringen.

"Die tragenden Säulen unserer Media Values"

Mit dem neuen Motto "Let’s Do Wirkung" bringt die Kampagne die strategische Ausrichtung der ARD MEDIA für das kommende Jahr auf den Punkt. Ralf Hape, seit Oktober CEO der ARD MEDIA, sieht in der Kampagne den Auftakt eines breit angelegten Modernisierungskurses: "Ich freue mich, dass wir gleich zu Beginn meiner neuen Tätigkeit als CEO der ARD MEDIA mit einem neuen inhaltlichen und kreativen modernen Konzept durchstarten." Er betont dabei die Rolle der ARD als stabilen und wirkungsvollen Werbepartner, gerade in einer zunehmend fragmentierten Medienlandschaft.

"Die Massenreichweite unserer Werbeumfelder erzeugen in Kombination mit der hohen Umfeld- und Kontakt-Qualität eine maximale Werbewirkung für unsere Kunden und sind die tragenden Säulen unserer Media Values", erklärt Hape weiter. Die Kampagne soll das Potenzial des ARD-Portfolios verdeutlichen, indem die besonderen Stärken der traditionellen Medienkanäle Audio und Bewegtbild betont werden.

ARD MEDIA setzt auf Reichweite und Effizienz

ARD MEDIA vermarktet im Bereich TV/Bewegtbild unter anderem das nationale Programm von Das Erste. Im Bereich Audio umfasst das Portfolio die öffentlich-rechtlichen Radiosender sowie ausgewählte private Programme und Podcasts. Das Ziel: Durch eine breite, qualitativ hochwertige Reichweite in beiden Bereichen soll eine präzise Ansprache exklusiver und kaufkräftiger Zielgruppen möglich sein. "Die Fundamentalwerte großer Gattungen wie Audio und Bewegtbild plakativ zu übersetzen" sei entscheidend, so Hape, damit sich das ARD-Angebot vom stark fragmentierten Markt abhebt.

Ein besonderes Plus: Durch umfassende Markt- und Medienstudien und fundierte Werbewirkungsanalysen unterstützt ARD MEDIA die Effizienz und Zielgenauigkeit der Mediaplanung für seine Werbepartner. So sollen Kunden die Möglichkeit haben, ihre Botschaften durch die hochwertigen Reichweiten des ARD-Portfolios effektiv und gezielt an die gewünschten Zielgruppen zu bringen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV