Exklusive Innovation für Langstrecken
Zukunft des Reisens: Lufthansa präsentiert neue First-Class-Suiten mit Hightech

Am 9. November startet Lufthansa mit einem neuen Luxusangebot auf Langstreckenflügen: Die neue "Allegris First Class" bietet erstmals Privatsuiten mit deckenhohen Wänden und verschließbaren Türen – ein Rückzugsort in 10.000 Metern Höhe. Einblicke in das innovative Bordkonzept, das Komfort und neueste Technologien vereint.

Mit der Einführung ihrer "Allegris First Class" am 9. November 2024 hebt Lufthansa das Reisen auf Langstreckenflügen in eine neue Komfortdimension. Die exklusive First-Class-Suite wird zunächst auf einer kleinen Anzahl von Langstreckenflügen eingeführt und richtet sich an Fluggäste mit hohen Ansprüchen an Privatsphäre und Komfort. Die neue Kabine im Airbus A350-900 steht ausgewählten Gästen auf Einladung zur Verfügung und bietet Privatsphäre und persönliche Rückzugsmöglichkeiten auf neuem Niveau.

Ein Herzstück des Konzepts sind die komplett abgeschlossenen Privatsuiten, die durch deckenhohe Wände und verschließbare Türen ein hohes Maß an Diskretion bieten. Neben Einzelsuiten bietet Lufthansa auch die sogenannte "Suite Plus", die als weltweit erste Privatsuite zwei Reisenden gemeinsam zur Verfügung steht – eine Lösung für Paare oder Kollegen, die gemeinsam und dennoch ungestört reisen möchten.

Komfort und Technologie: Eine neue Kabinenklasse für Langstrecken

Die Allegris-Suiten sind so konzipiert, dass sie nicht nur Schutz vor Blicken bieten, sondern auch hohen Komfort versprechen. Jeder Sitzplatz ist knapp einen Meter breit und kann auf Wunsch individuell geheizt oder gekühlt werden. Für weiteren Komfort sorgen kabellose Over-Ear-Kopfhörer, ein großzügiger Bildschirm und eine separate Garderobe, in der persönliche Gegenstände verstaut werden können. Auch Beleuchtung und Klima können die Gäste nach eigenen Vorlieben einstellen, um ein angenehmes Ambiente zu schaffen.

Die Premiere des neuen First-Class-Angebots findet auf den Strecken nach Indien statt, mit ersten Flügen nach Bangalore am 9. November und nach Mumbai ab dem 15. November. Lufthansa plant, nach dieser Testphase weitere Flugzeuge der Flotte mit den neuen Kabinen auszustatten, um die Allegris First Class schrittweise für eine breitere Zielgruppe zugänglich zu machen.

APEX Innovation Award für VR-Bordunterhaltung

Zusätzlich zur neuen Kabinenklasse testet Lufthansa eine Virtual-Reality-(VR)-Bordunterhaltung, die exklusiv auf Flügen der Allegris-Kabine in der Business Class zum Einsatz kommt. Die Airline wurde für diese Zusammenarbeit mit Meta und MSM.Digital mit dem APEX Innovation Award 2024 ausgezeichnet. Die VR-Brillen bieten Fluggästen die Möglichkeit, immersive Inhalte wie Kinofilme, 360-Grad-Reisepodcasts, interaktive Spiele und Entspannungsübungen zu erleben – ein Pilotprojekt, das langfristig auf weitere Strecken ausgedehnt werden könnte.

Durch die Implementierung von VR-Technologie erweitert Lufthansa das Unterhaltungsspektrum an Bord und sammelt dazu Rückmeldungen von den Passagieren, um das Angebot in Zukunft weiter anzupassen und zu verbessern.

Stufenweise Einführung und Ausbau der Flotte geplant

In der Einführungsphase ist das neue Angebot exklusiv einer kleinen Gruppe von Stammkunden vorbehalten, die auf Einladung die Allegris First Class auf den Flügen nach Indien testen können. Nach Abschluss der Testphase wird Lufthansa das Angebot schrittweise auch auf anderen Routen ausweiten und reguläre Buchungen sowie Upgrades ermöglichen. Die weiteren Einführungsschritte und der Ausbau der First-Class-Suiten im Laufe des kommenden Jahres sollen das Angebot für eine größere Gruppe von Fluggästen verfügbar machen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV