Strategische Partnerschaft
UFA und Netzschreier verstärken Kooperation: Influencer-Marketing für TV-Stars

| Redaktion 
| 23.10.2024

Die Berliner Influencer-Agentur Netzschreier weitet ihre Zusammenarbeit mit der UFA, einem der führenden europäischen Produktionshäuser, aus. Nachdem Netzschreier seit über zwei Jahren den Social Media-Auftritt von UFA-Formaten wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ), "Alles was zählt“ und "Unter uns“ betreut, wird die Agentur nun auch die Talente der neuen UFA-Serie "Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“ unterstützen.

Der Streaming-Start der Serie ist für den 8. November 2024 angesetzt, die TV-Premiere erfolgt am 18. November 2024.

Partnerschaft für den Social Media-Erfolg

Netzschreier begleitet die Darsteller der neuen UFA-Serie "Uferpark“ und unterstützt sie beim Aufbau ihrer digitalen Präsenz. Das Unternehmen übernimmt das Social Media-Management und berät die Talente bei der Positionierung als Influencer, um auch über den TV-Auftritt hinaus erfolgreich zu sein.

"Das Team von Netzschreier unterstützt uns mit ihrer kompetenten Beratung dabei, dass unsere Talente auch über den TV-Bildschirm hinaus für Aufmerksamkeit sorgen und gleichzeitig achtsam mit ihren digitalen Persönlichkeiten in den sozialen Medien umgehen. Gerade im Fall unserer neuen Serie 'Uferpark' sind wir froh, mit Netzschreier einen Partner an Bord zu haben, der unsere jungen Schauspieler beim Umgang mit Social Media und schlagartig steigender Bekanntheit durch ihren Fernsehauftritt berät und sie auch sicher durch mögliche digitale Stürme leitet,“ so Sven Gronemeyer, Head of Business Affairs und Business Development bei UFA Serial Drama.

Brücke zwischen Fernsehen und Social Media

Marlon Giglinger, Mitgründer und Geschäftsführer von Netzschreier, sieht die Partnerschaft als Schlüssel zur Verknüpfung traditioneller TV-Welten mit den dynamischen Social Media-Plattformen: "Gemeinsam mit der UFA schlagen wir die Brücke zwischen traditionellem Fernsehen und der dynamischen Welt der sozialen Medien. Dabei schaffen wir authentische und nachhaltige Beziehungen zwischen den TV-Talenten und ihrem Publikum, die sowohl online als auch offline wirken.“

Sophia Böttner, Senior Talent Managerin bei Netzschreier, betont die besondere Herausforderung bei der Betreuung der jungen Darsteller von "Uferpark“: "Insbesondere die Arbeit mit den jungen Schauspielern von 'Uferpark' ist für uns reizvoll, da sie sich mehrheitlich schon sehr gut mit sozialen Medien auskennen, allerdings noch wenig Erfahrung damit haben, in der Öffentlichkeit zu stehen. Hier setzen wir an, damit sie sich sowohl zu relevanten Social Media-Persönlichkeiten als auch zu verantwortungsbewussten Creatorn entwickeln können.“

Die UFA zählt zu den führenden Anbietern von Serial Drama in Deutschland und begeistert seit Jahrzehnten mit Erfolgsserien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, "Unter uns“ und "Alles was zählt“. Unter der Leitung von Markus Brunnemann setzt UFA Serial Drama auf Innovation und neue Formate.

Netzschreier, 2015 gegründet, ist ein Vorreiter im Influencer-Marketing in Deutschland. Die Berliner Agentur betreute bereits über 5000 Influencer-Kampagnen und bietet umfassendes Influencer-Management sowie Social Media-Strategien. Geleitet wird das Unternehmen von Marlon Giglinger und Toni Löcher.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV