Nachfolge von Anna Lee Sønnichsen
Serviceplan Köln stellt Liselotte Schwenkert als neue Geschäftsführerin vor

| Redaktion 
| 15.10.2024

Als die Agenturmarke Proximity im Frühjahr 2022 mit den Düsseldorfern von BBDO verschmolz, kündigte deren damalige Co-Geschäftsführerin ihren baldigen Rückzug an. Nach einer beruflichen Auszeit ist Schwenkert nun offenbar bereit für eine neue Aufgabe am Rhein: Ab sofort tritt sie die Nachfolge von Anna Lee Sønnichsen als Beratungsgeschäftsführerin von Serviceplan Köln an.

Liselotte Schwenkerts bisherige Vita ist hinsichtlich der enthaltenen Berufsstationen schnell abgehandelt, deshalb aber keinesfalls weniger beeindruckend: Schon 1999 heuerte sie als Auszubildende bei BBDO an, wo sie sich bis in die Managementebene vorarbeiten konnte und im Jahre 2020 zur Geschäftsführerin des Düsseldorfer Standorts ernannt wurde. Die Postbank, Telefónica, Lidl, Conrad, SAP, Generali, Henkel oder PepsiCo sind nur einige der namhaftesten Kunden, die sie während ihrer Zeit bei BBDO betreut hat.

Der Neuzugang soll an der Seite von Kreativgeschäftsführer Andy Wyeth arbeiten und beerbt Anna Lee Sønnichsen als Beratungsgeschäftsführerin. Letztere wird der Agentur erhalten bleiben und andere, zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit der Öffentlichkeit geteilte Aufgaben übernehmen.

"Ich möchte mich bei Anna Lee ganz herzlich für ihre visionäre und ambitionierte Weiterentwicklung der Agentur in den letzten Jahren bedanken. In den vergangenen Jahren hat Anna Lee die erfolgreiche Transformation des Kölner Standorts maßgeblich gesteuert. Es ist großartig, dass sie weiterhin in der Gruppe bleiben wird“, unterstreicht Markus Noder, Managing Partner und Sprecher der Serviceplan Agenturen.

Stimmen zur Personalie

Liselotte Schwenkert selbst freut sich "sehr auf diese tolle neue Aufgabe, auf die großartigen Talente im Team und spannende Kunden. Andy und ich möchten mit modernen, faszinierenden Kommunikationslösungen Marken und Menschen bewegen – und mit Serviceplan Köln für Talente und Kunden gleichermaßen top-attraktiv sein.“

Dass sie dafür die richtige Besetzung ist, glaubt auch Markus Noder: "Liselotte ist eine echte Branding-Expertin und großartige Führungspersönlichkeit. Ich bin sehr froh, dass wir sie für unseren Kölner Standort gewinnen konnten. Zusammen mit Andy Wyeth wird sie Serviceplan Kölns Stellung als erste Adresse der Campaigning-Kommunikation für starke Marken weiter ausbauen.“

Auch Esther Busch, CEO beim House of Communication in Köln, blickt der Verstärkung optimistisch entgegen: "In unserem House of Communication Köln stehen integrierte, innovative Kommunikationsangebote über Kreation, Media und Digital hinweg im Mittelpunkt. Liselotte mit ihrer ganzheitlichen und kreativen Denkweise passt perfekt zu uns und unserem zukunftsgerichteten Spirit.“

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV