"Raus aus den Schulden"-Star ist tot
RTL-Schuldnerberater Peter Zwegat verstorben

| Redaktion 
| 30.09.2024

Peter Zwegat, bekannt durch das RTL-Format "Raus aus den Schulden", ist tot. Wie der Sender bestätigte, starb der Finanzexperte bereits am 9. August 2024 im Alter von 74 Jahren "plötzlich und unerwartet“.

Die Beisetzung fand im engsten Familienkreis statt. Mit seiner beliebten TV-Sendung erreichte Zwegat von 2007 bis 2019 ein Millionenpublikum und half in fast 140 Folgen und mehreren TV-Specials verschuldeten Menschen, aus der finanziellen Krise zu finden.

Peter Zwegat erlangte durch sein einfühlsames Auftreten und seine Fähigkeit, komplexe finanzielle Probleme auf verständliche Weise zu erklären, große Popularität. RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner würdigte ihn als "einzigartigen Experten“ mit "außergewöhnlichem Engagement und Herzenswärme“, der vielen Menschen geholfen habe, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

"Er wird uns als einzigartiger Experte und ein Mensch, der stets mitfühlend und verständnisvoll war, in Erinnerung bleiben.“

Als Zeichen des Respekts ändert RTL sein Programm und strahlt heute Abend auf RTLUp um 20:15 Uhr sowie am kommenden Samstag ausgewählte Folgen von "Raus aus den Schulden" aus. "In Gedanken sind wir bei seiner Frau und seinen Freunden“, so Küttner abschließend.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV