Sport Marke Medien
Neuer Branchengipfel auf der ISPO München

| Redaktion 
| 30.09.2024

Im Rahmen der traditionellen Sport-Leitmesse wird mit "Sport Marke Medien“ ein Kongress ausgerichtet, der Entscheider und Fachleute aus Branche, Wirtschaft oder Medien zusammenbringt. Rund 1000 Gäste werden beim Debüt im Dezember erwartet – und an der Teilnahme interessierte Leser stoßen bei uns auf einen Rabattcode, der 20-prozentigen Preisnachlass beim Ticketkauf bedeutet.

Stolze 54 Jahre hat die ISPO München inzwischen auf dem Buckel, doch von Altersmüdigkeit ist auf der internationalen Leitmesse für Sportartikel, Sportschuhe und Sportmode selbstverständlich keine Spur: Vom Dienstag, 03. bis Donnerstag, 05. Dezember findet die nächste Ausgabe auf dem bewährten Messegelände der bayerischen Landeshauptstadt statt.

Erwartet werden mehr als 2800 Aussteller und etwa 85.000 Besucher, die dabei nicht nur einen Blick auf brandneue Produkte werfen und ihr Gespür für aufkommende Trends schärfen können: Die Veranstaltung versteht sich als Plattform für die gesamte Sportbranche, auf der sich Pioniere, Visionäre und andere Ambitionierte konstruktiv austauschen - nicht umsonst steht die Messe mit Festivalatmosphäre unter dem Motto "Love every Contact“.  

Branchengipfel debütiert in München

Während die offizielle Homepage zum Event alle weiteren Informationen bereithält, soll ein besonderes Augenmerk an dieser Stelle "Sport Marke Medien“ gelten. Dabei handelt es sich um einen Branchengipfel, der im Dezember erstmals im Rahmen der ISPO München ausgerichtet wird. Die Kooperation zwischen der Messe und dem ESB Marketing Netzwerk bringt "einflussreiche Marken, wegweisende Sportorganisationen und führende Medienexperten“ am Montag, 02. und Dienstag, 03. Dezember zusammen.

"Der Kongress ist ein Katalysator für Wandel und Fortschritt in der Welt des Sportmarketings. Es wird nicht nur diskutiert, sondern auch aktiv gestaltet", schildert Hans-Willy Brockes, Veranstalter und CEO von ESB Marketing Netzwerk. Die Premiere sei ein "Pflichttermin für alle, die die Zukunft des Sports mitbestimmen wollen"; Entscheider und Fachleute aus Sport, Wirtschaft und Medien sollen zugegen sein.

Brockes weiter: "Statt einer Nabelschau mit Verkaufspräsentationen soll ‘Sport Marke Medien‘ die aktuellen Problemstellungen in ihrer Tiefe erfassen. Dazu arbeiten wir intensiv mit den Partnern an der Ausgestaltung des Programms. Sie bringen nicht nur ihre Expertise, sondern auch ihre Netzwerke mit ein, was für die Teilnehmenden einen enormen Mehrwert schafft."

Neue Perspektiven und Lösungen

"Sport Marke Medien“ setzt sich zum Ziel, für alle behandelten Sportarten aktuelle Herausforderungen in den Fokus zu rücken. Mithilfe von Think Tanks wurden dabei die Schwerpunkte Sponsoring und Finanzierung, Veranstaltungsmanagement, Transformation, Medienrechte und Kommunikation sowie die neue Rolle der Athleten festgelegt.

Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Inklusion und die wachsende Rolle von Künstlicher Intelligenz stehen unter anderem auf der Agenda. "Die Kombination aus hochkarätigen Partnern und innovativen Themen sorgt dafür, dass wir eine zukunftsweisende Veranstaltung ins Leben rufen", erläutert Hans-Willy Brockes, der mit "mit starken Partnern neue Perspektiven und Lösungen für das Sportbusiness" entwickeln will.

Apropos: Die Kongresspartner

  • APA – Brands Events Solutions (Experte für Marken- und Eventinszenierung)
  • Capable Experience Agency (Markenerlebnisse für Konsumenten)
  • Deutscher Tennis Bund (DTB)
  • Die IST-Hochschule (Karrierepartner mit eigenem Talent Recruiting vor Ort)
  • Losberger De Boer (Führender Anbieter für temporäre Raumlösungen)
  • Spontent (Technische Umsetzung der Cast-Sessions)
  • ONE8Y (Market Intelligence Partner)
  • Sportsevision (Inszenierung von Marken und Sportveranstaltungen)
  • The Sports People (Beratungsagentur)

… und zu guter Letzt ein besonderer Bonus für Leadersnet-Leser: Wer bei der Anmeldung für das Debüt von "Sport Marke Medien“ auf der ISPO München vom Code SMM24Leadersnet20 Gebrauch macht, spart 20 Prozent beim Ticketpreis!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV