Von McCann Germany
Erste L’Oréal Paris-Kampagnen mit Heidi Klum starten

| Redaktion 
| 30.09.2024

Im Frühling hat der französische Kosmetik-Konzern das deutsche Model als neue Markenbotschafterin vorgestellt. Nun trägt die Kooperation erste Früchte: Die bei McCann Germany entstandenen Arbeiten bewerben zwei Produktlinien mit jeweils eigenständigen Kampagnen, in denen "der weltweit berühmteste deutsche Celebrity“ zu sehen ist.

Da wäre zum einen die Gesichtspflege-Serie "Revitalift Laser“, die in Zukunft mit einem 20 Sekunden langen Spot auf reichweitenstarken TV-Sendern und Streaming-Portalen sowie in den gängigen sozialen Medien präsentiert wird. Der Flexibilität wegen sind auch sechs- und 15-sekündige Versionen entstanden. In ausgewählten Fashion- und Lifestyle-Magazinen werden außerdem Advertorials untergebracht.

Zum anderen wird der neuen Make-up-Linie "Truly Heidi" für "True Match“ aufwändig Aufmerksamkeit verschafft: Die Digital- und Social-Media-Kampagne setzt sich aus mehreren Online-Filmen zusammen, die zwischen sechs und 20 Sekunden andauern. Dabei verbinden die Clips herausstellenswerte Produkteigenschaften der Foundation und des Concealers mit zentralen Insights für die Kundschaft.

So zeigt Heidi Klum in "Glazed Donut“ beispielsweise, wie ihr die für "Germany’s Next Topmodel“-Kandidatinnen der Nullerjahre undenkbare Süßigkeit als Inspiration für den gewünschten Glow-Effekt dient, ehe sie den Weg dorthin mit den Produkten der Linie einfach und schnell demonstriert. In "Heidis Hack“ weist sie auf die Wichtigkeit von Hydration hin, während "Little Helper“ ein kleines Bügeleisen für die Tasche anpreist und "Tinder“ die Suche nach einem etwas anderen Perfect Match augenzwinkernd thematisiert.

Rankin darf nicht fehlen

Jan-Philipp Jahn, CEO der zuständigen Kreativagentur McCann Germany, freut sich: "Wir sind stolz darauf, zum Start gleich zwei Kampagnen zusammen mit der weltweit berühmtesten deutschen Celebrity für unseren Kunden L‘Oréal Paris erschaffen zu haben, die gobale Nummer Eins im Beauty-Markt.“

Bei der Produktion der Bewegtbild-Assets war Tempomedia unter der Regie von John Rankin Waddell federführend, der langjährigen Zuschauern von "Germany’s Next Topmodel“ unter seinem mittleren Namen als strenger Fotograf bekannt sein dürfte. Die Inhouse-Produktion von McCann Germany namens Craft war ebenso involviert.

Auch bei L’Oréal Paris scheint man mit den ersten Ergebnissen der Zusammenarbeit sehr zufrieden zu sein: "Heidi verkörpert ein bewundernswertes Selbstvertrauen“, stellt Laura Branik aus der Geschäftsleitung für den DACH-Raum fest.

"Unsere ersten beiden Kampagnen mit ihr würdigen Heidi als Sinnbild der starken, selbstbewussten Frau, die ihren eigenen Weg geht und dabei stets authentisch und sich selbst treu bleibt. Frauen sollen sich empowert fühlen, es wie Heidi zu machen und ihr wahres Selbst zu leben.“

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV