Datenschutzhürden
Meta, Ericsson & Co. warnen: Uneinheitliche Regulierung gefährdet Europas Anschluss an die KI-Ära
In einem offenen Brief, initiiert von Meta und unterzeichnet von hochrangigen Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie, warnen führende Unternehmen vor den Gefahren einer fragmentierten Regulierung in der Europäischen Union. Börje Ekholm, Präsident und CEO von Ericsson, gehört zu den prominenten Unterzeichnern, die fordern, dass die EU dringend Maßnahmen zur Förderung der KI-Entwicklung ergreifen muss, um nicht den Anschluss an die globale Konkurrenz zu verlieren.
Frauenquote fällt weiter
Gründerinnen-Anteil bei Start-ups sinkt auf neuen Tiefstand
Der Anteil von Frauen, die in Deutschland Start-ups gründen, ist auf einen neuen Tiefpunkt gefallen. Der aktuelle Deutsche Start-up Monitor (DSM) zeigt, dass der Frauenanteil bei Gründungen von 20,7 Prozent im Vorjahr auf 18,8 Prozent gesunken ist. Damit endet ein seit 2019 bestehender Aufwärtstrend.
Frauen-Netzwerk der Superlative
Die Regine Sixt Damen Wiesn 2024: "Hier kommen Frauen zusammen, die gestalten, zupacken, etwas auf die Beine stellen"
Mit diesen Worten beschreibt Karin Baumüller-Söder, Bayerns First Lady, treffend den Geist der Veranstaltung. Seit über 20 Jahren lädt die Unternehmerin Regine Sixt während des Oktoberfestes im Festzelt der Familie Reinbold hochkarätige Frauen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu einem der exklusivsten Events auf der Wiesn ein: der Regine Sixt Damen Wiesn.
Zahlen zum Raab-Comeback
Inga Leschek: "Was bringt Innovation, wenn sie am Publikum vorbeigeht?“
Das doppelte Comeback von Entertainer Stefan Raab – erst im Boxring, dann mit neuer Show – ist abgewickelt. Zeit zur ersten Nachbereitung: In einem Interview teilt Inga Leschek, Chief Content Officer bei RTL Deutschland, aktuelle Zahlen sowie mittelfristige Ziele und erklärt, warum Innovation bei ihren Plänen letztlich eine untergeordnete Rolle spielt.
Kommentar schreiben