Frauen-Netzwerk der Superlative
Die Regine Sixt Damen Wiesn 2024: "Hier kommen Frauen zusammen, die gestalten, zupacken, etwas auf die Beine stellen"

Mit diesen Worten beschreibt Karin Baumüller-Söder, Bayerns First Lady, treffend den Geist der Veranstaltung. Seit über 20 Jahren lädt die Unternehmerin Regine Sixt während des Oktoberfestes im Festzelt der Familie Reinbold hochkarätige Frauen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu einem der exklusivsten Events auf der Wiesn ein: der Regine Sixt Damen Wiesn.

Diese besondere Veranstaltung, die von der Mietwagen-Pionierin ins Leben gerufen wurde, hat sich nicht nur als glamouröses Event etabliert, sondern vor allem als kraftvolle Plattform für wohltätige Zwecke. Der Erlös der Veranstaltung fließt traditionell in die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung "Tränchen trocknen", die weltweit Hilfsprojekte für Kinder in Not unterstützt.

Ein Netzwerk einflussreicher Frauen

Unter den 1.200 geladenen Damen fanden sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche prominente Gäste aus der Wirtschaft. Dazu gehörten Unternehmerinnen wie Ann-Katrin Bauknecht und Margit Toennies, die zu den Stammgästen des Events zählen. Dagmar Wöhrl, ehemalige Bundestagsabgeordnete und Investorin aus der VOX-Sendung Die Höhle der Löwen, lobte die Veranstaltung und das Frauen-Empowerment: "Das Netzwerk hier ist einzigartig, und ich bin seit vielen Jahren dabei." Sie betonte jedoch, wie wichtig gemischte Teams in Start-ups sind, um langfristig erfolgreich zu sein.

Auch Petra Winter, Chefredakteurin der Madame, Patricia Riekel, ehemalige Chefredakteurin der Bunte und enge Freundin von Regine Sixt, sowie Tanja May, Unterhaltungschefin der BILD, nahmen an der Regine Sixt Damen Wiesn 2024 teil. Die Präsidentin des Clubs Europäischer Unternehmerinnen, Kristina Tröger, war ebenfalls zugegen und nutzte das Event, um ihr starkes Netzwerk zu pflegen. Weitere hochkarätige Teilnehmerinnen waren Charlotte Knobloch, ehemalige Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, und Dr. Sarah Fürstin zu Isenburg, eine international tätige plastische Chirurgin und Co-CEO der Cultema GmbH. Auch die renommierte plastische Chirurgin Dr. Constance Neuhann-Lorenz, die sich durch ihre Expertise in rekonstruktiver Chirurgie einen Namen gemacht hat, zählte zu den Gästen. Siggi Spiegelburg-Hoelker, Designerin und Unternehmerin, und Steffi Czerny, Mitbegründerin der Digital-Life-Design-Konferenz (DLD), rundeten die beeindruckende Gästeliste ab. Diese Frauen symbolisieren die Kraft des Netzwerks, das nicht nur den Austausch fördert, sondern auch konkrete karitative Maßnahmen unterstützt.

Regine Sixts Engagement für Kinder in Not

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht traditionell die Unterstützung der „Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung Tränchen trocknen“. Seit über zwei Jahrzehnten engagiert sich Sixt mit ihrer Stiftung weltweit in über 110 Ländern. Das erklärte Ziel: Kindern in Not helfen, sei es durch Bildungsprojekte, medizinische Versorgung oder die Bekämpfung von Armut. Mit Standing Ovations würdigten die anwesenden Gäste den Einsatz von Regine Sixt, darunter auch Auma Obama, die Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama: „Regine hat ein offenes Herz für die Kinder dieser Welt.“

Neben den starken weiblichen Akteuren waren auch einige männliche Gäste eine Ausnahme. Daniel Terberger, Unternehmer und Ehemann von Elizabeth Herzogin in Bayern, und Schauspieler Wolfgang Fierek mischten sich unter die prominente Runde. Fierek sorgte musikalisch für Stimmung und belebte das Zelt mit Hits wie "Resi, i hol di mit mei’m Traktor ab".

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV