Media Meeting zur Düsseldorfer Messe
"Die boot 2025 ist für uns der Start in die Zukunft"

| Redaktion 
| 08.09.2024

Große Ereignisse werfen auch auf Wasser ihre Schatten voraus: Im kommenden Januar findet die mittlerweile 56. Ausgabe der boot Düsseldorf statt. Zur Einstimmung haben die Verantwortlichen nun das neue Erscheinungsbild der Messe vorgestellt – Slogan und Song inklusive.

Vom Samstag, 18. bis Sonntag, 26. Januar 2025 beherbergt das Messe-Areal der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt einmal mehr "die größte Yacht- und Wassersportmesse der Welt": Die boot Düsseldorf erwartet rund 200.000 Besucher, die sich dank 1500 Ausstellern über eine Woche lang mit einer einzigartigen Vielfalt an Wasservehikeln und Wassersportarten vertraut machen dürfen.

Bereits stattgefunden hat dagegen das internationale Media Meeting, das die Saison der Vorfreude auf die nächste boot Düsseldorf offiziell eingeläutet hat. Am vergangenen Donnerstag waren vorrangig Pressevertreter und Mitglieder der Wassersport-Community anwesend, um der Enthüllung des neuen Erscheinungsbilds der Messe beizuwohnen; eine klangvolle Komponente inbegriffen.

Alle lieben das Wasser

So wurde der neue Slogan "We love Water" gewählt, da er „eine logische Schlussfolgerung aus der Leidenschaft der Aktiven für ihren Sport“ darstellt. Messe-Director Petros Michelidakis erklärt: "Uns Wassersportlern, egal ob wir Segler, Motorbootfahrer, Taucher oder Surfer sind, eint die Liebe zu unserem Element. Mit 'We love water' haben wir ein Motto gefunden, das jeden Wassersportler mitten ins Herz trifft."

Das komplette International Media Meeting ist hier zu sehen:

Die Kampagnengesichter Giovanna (Tauchen), Patrick und Liam (kleine Motor- und Angelboote), Max und Jelena (Segeln), Astrid (Kayak), Paolo und Aurora (Business und Kanu), Neilon (Kiten), Elias (Allround Surfer), Jan (Wakeboarden), Adam (Windsurfen), Alina (Wingfoilen), Florian und Marie (Standup Paddling), Daniel und Laura (Destination Seaside), Maia und Luca (Superboat), Captain Boomies und Nina-Marie (Superyacht) waren Donnerstagnachmittag selbstredend ebenso anwesend, als der zum Slogan gehörende, gleichnamige Song zur Messe vorgestellt wurde.

Ticketverkauf startet zeitnah

"Die boot 2025 ist für uns der Start in die Zukunft“, führt Michelidakis aus. "Unsere neue Kampagne holt die Wassersportfans dort ab, wo sie am liebsten sind: Im, auf oder am Wasser. Aktive und Bootsfahrer zeigen hier ihre Begeisterung für den Sport und die Faszination ihres Lieblingselementes. Der neue Claim 'We love water' spiegelt exakt diese Verbundenheit wider. Er ist einfach, prägnant und passend für alle Wassersportler und alle, die es werden wollen."

Ergänzt wurde das Media Meeting von den Wortbeiträgen fundierter Speaker, zu denen neben Michelidakis auch Apnoe-Taucherin Anna von Boetticher, Azimut-Präsident Giovanna Vitelli, die Content Creator Elena und Ben, Windsurf-Profi Adam Sims, Superyacht-Kapitänin Captain Boomies, Agenturchef Christian Boros, boot-Präsident Robert Marx und Messe-Geschäftsführer Marius Berlemann zählten.

Der Ticketshop für die nächste Ausgabe der boot Düsseldorf öffnet am Mittwoch, 18. September.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV