Volkswagen in der digitalen Transformation
Zum goldenen Hirschen Valley gewinnt Großauftrag von Volkswagen

Die Social- und Influencer-Agentur Zum goldenen Hirschen Valley konnte einen weiteren prestigeträchtigen Auftrag für sich verbuchen: Ab sofort übernimmt die Agentur die Social-Media-Aktivitäten der Volkswagen Group.

Im Rahmen eines Pitches setzte sich Zum goldenen Hirschen Valley gegen zahlreiche Mitbewerber durch und wird künftig die Content-Strategien und -Produktion für die Social-Media-Kanäle des Automobilkonzerns verantworten.

Maßgeschneiderte Social-Media-Strategien für Volkswagen

Volkswagen, einer der weltweit führenden Automobilhersteller, vertraut auf die Expertise von Zum goldenen Hirschen Valley, um die digitale Transformation des Unternehmens voranzutreiben. Die Agentur wird umfassende Content-Strategien entwickeln, die speziell auf die Ziele und Bedürfnisse des Konzerns zugeschnitten sind. Mit einem leistungsstarken Inhouse-Setup, bestehend aus fünf Studios, eigenen KI-Tools und einem erfahrenen Team von über 100 Expert:innen, ist Zum goldenen Hirschen Valley bestens gerüstet, um die anspruchsvollen Anforderungen des Projekts zu erfüllen.

Unterstützung bei der größten Transformation in der Unternehmensgeschichte

Die Volkswagen Group befindet sich inmitten der größten Transformation ihrer Geschichte, mit einem klaren Fokus auf Elektromobilität und Digitalisierung. In diesem Kontext spielt die digitale Kommunikation eine zentrale Rolle. Jonathan Goutkin, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Valley, erklärt: "Unser Setup ermöglicht es, die Volkswagen Group effektiv bei ihrer Mission zu unterstützen, die größte Transformation der Unternehmensgeschichte hin zu elektrischer und digitaler Mobilität kommunikativ zu begleiten."

Kreativität und Strategie für nachhaltigen Erfolg

Dawid Dudus-Löw, Director Social Media bei Zum goldenen Hirschen Valley, freut sich auf die Herausforderung, die Visionen und strategischen Ziele von Volkswagen in den sozialen Medien sichtbar zu machen. "Unser Ansatz geht über das bloße Transportieren einer Markenbotschaft hinaus. Wir verknüpfen strategische Expertise mit kreativer Content-Produktion, um authentische Verbindungen zur Zielgruppe zu schaffen", erklärt er. Auch Sina Hildebrandt, Head of Performance Marketing, ist überzeugt: "Komplexität zu reduzieren, ohne dabei die Seele zu verlieren – das ist unsere Kunst. Mit Herz und Verstand erwecken wir die Aufmerksamkeit der Zielgruppe. Ein klares, prägnantes Design verstärkt diesen Effekt, indem es die Botschaften der Volkswagen Group optimal transportiert und so nachhaltige Wirkung entfaltet."

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