Hydration in luftigen Höhen
Microdrink Waterdrop: Lufthansa kommt auf den Geschmack

| Redaktion 
| 19.08.2024

Wer sich mit der deutschen Fluggesellschaft auf eine Langstreckenreise begibt, kann den (zunächst) würfelförmigen Microdrink des österreichischen Erfolgsunternehmens ab sofort mehrere Kilometer über dem Erdboden probieren. Zunächst gilt das Angebot jedoch nur beim Abflug von zwei deutschen Flughäfen.

Auch vor dem Hintergrund eines nennenswert geschrumpften Gewinnes im zweiten Geschäftsquartal ist die Lufthansa offenbar darum bemüht, potenzielle Passagiere durch die Aussicht auf einen maximal angenehmen Langstreckenflug für sich zu gewinnen. Dabei muss es nicht immer gleich eine komplette Kampagne mit weltbekanntem Testimonial sein: Der österreichische Microdrink-Hersteller waterdrop macht gemeinsame Sache mit der Fluggesellschaft.

Konkreter geht es darum, dass waterdrop künftig für geschmackvolle, aber zuckerfreie Hydration über den Wolken sorgen wird: Im Rahmen des “Elevate Your Water”-Angebots dürfen sich Reisende der Premium Economy Class auf Langstrecken-Flügen über entsprechende Erfrischung in der Geschmacksrichtung Eistee Pfirsich freuen – zumindest, wenn der Start in München oder Frankfurt erfolgt.

Würfel + Wasser = Geschmack

waterdrop wurde 2016 ins Leben gerufen und sieht seine Hauptaufgabe darin, mehr Menschen zum Wassertrinken zu motivieren, “damit sie ein gesünderes, längeres und nachhaltigeres Leben führen können", wie Gründer und CEO Martin Murray schildert. Im Zentrum des Geschäftsmodells steht dementsprechend ein kompakter Würfel, der in Wasser aufgelöst werden kann und im Anschluss mittels “natürlicher Frucht- und Pflanzenextrakte zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis“ führen soll.

Das österreichische Unternehmen weist inzwischen mehr als zwei Millionen Online-Kunden vor und ist in über 20 Ländern vertreten, nachdem es bislang innerhalb Europas, in den USA, in Singapur, in Australien und zuletzt in Japan expandiert hat. “Wir freuen uns sehr, unsere Microdrinks auf Lufthansa Flügen bereitstellen zu können. Das ist für uns ein toller Schritt dahin, unsere globale Präsenz auszubauen und Reisenden aus allen Ländern waterdrop® näherzubringen”, erklärt Murray.

waterdrop will ein Glas Wasser mit nur einem Würfel zum Geschmackserlebnis machen (Bild: waterdrop)

Er ergänzt: “Mit einer Fluglinie zusammenzuarbeiten, bringt uns in gewisser Weise ‘back to the roots’, denn die Idee, Microdrinks zu entwickeln, entstand tatsächlich in einem Flugzeug. Ich hatte mir eine einfachere und zuckerfreie Alternative zu den angebotenen Getränken gewünscht, etwas, das meinem Wasser unkompliziert und schnell Geschmack verleiht. So ist schließlich waterdrop® entstanden.”

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV