Neue Kampagne
Paare und ihre Haare: Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee werben für John Frieda

| Redaktion 
| 15.08.2024

Die beiden bekannten Schauspieler fungieren ab sofort als Testimonials für eine paarfokussierte Kampagne der langlebigen Marke. Diese möchte emotionale Verbundenheit auf der einen und Individualität in der Haarpflege auf der anderen Seite betonen.

Der 1951 in London geborene John Frieda ist in den Achtzigern als Promi-Friseur selbst zu Ruhm gekommen. Daraus entstand ein nach ihm benanntes Unternehmen für Haarpflege-Produkte, das er 2002 für stolze 450 Millionen US-Dollar an die japanische Firma Kao Corporation verkauft hat.

Während sich der Gründer mit inzwischen 73 Jahren einen weniger arbeitsintensiven Alltag verdient hat, ist John Frieda als Firma aktiv wie eh und je. Jüngst haben die Verantwortlichen in diesem Zuge eine neue Werbekampagne vorgestellt und gelauncht: "Couples by John Frieda“ ist ab sofort sowohl im stationären Handel als auch auf digitalen Kanälen zu erleben; im Mittelpunkt stehen gemäß des Titels Paare und ihre Haare.

Insgesamt vier "Power-Couples“

Mit den beiden Schauspielern Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee konnte John Frieda dabei auch ein bekanntes Couple für die Kampagne begeistern. Entstanden sind neben gemeinsamen Fotos so auch drei Videoclips, in denen die beiden Testimonials neben individuellen Haarpflege-Vorlieben auch auf persönliche Aspekte ihres Paarseins eingehen. "Die ‚Couples by John Frieda‘-Kampagne zielt darauf ab, die emotionale Verbundenheit der Marke zu betonen und sie für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen", heißt es von offizieller Seite.

"Mit der Kampagne ‚Couples by John Frieda‘ wollen wir zeigen, dass Haarpflege etwas ist, das verbindet, aber auch Ausdruck von Individualität ist“, erläutert John Friedas Senior Brand Manager Marketing für den DACH-Raum, Karina Müller. Sie ergänzt: "Wir wollen aber auch die Emotionalität der Marke zum Ausdruck bringen und stärken. Wir freuen uns, das gemeinsam mit unseren vier Power-Couples, allen voran Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee umzusetzen.“

Neben den beiden Schauspielern sollen die drei primär aus der Influencer-Sphäre bekannten Paare Charlotte Weise und Felix Adergold, Elsa Werner und Lina Böhle sowie Isabel Steudel und Bartosz Strzelecki die vier besagten "Power-Couples“ auf digitalen Kanälen komplettieren. Für die Umsetzung der Kampagne zeichnet die Kreativagentur Vesper Milano, tatsächlich im italienischen Mailand ansässig, verantwortlich.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV