E-Commerce
Aldi Deals: Diskonter lanciert digitale Schnäppchen-Plattform

| Redaktion 
| 12.08.2024

Aldi Süd zeigt sich im E-Commerce zunehmend einfallsreich und startet eine eigene Schnäppchen-Plattform unter dem Namen "Aldi Deals". Dort vermarktet der Diskonter künftig Sonderaktionen aus ausgewählten Kategorien wie Freizeit, Wellness und Reisen.

Die Plattform aldi-deals.de bietet ab sofort wöchentlich wechselnde Sonderangebote; darunter zum Start vergünstigte Tagestickets für die Therme Erding und das Musikfestival Superbloom. Ähnlich wie bei anderen Schnäppchenportalen sind die Aktionen zeitlich und in der Menge begrenzt. Aldi Süd verspricht dabei exklusive Angebote zum bekannten Aldi-Preis und möchte sich im preisaggressiven Umfeld von Plattformen wie Groupon behaupten.

Kai Schmidhuber, Managing Director E-Commerce & Digital bei Aldi Süd, betont die strategische Bedeutung des neuen Angebots: "Mit ‘Aldi Deals’ erweitern wir unsere digitale Servicewelt und unterstreichen unseren Anspruch als Preisführer. Getreu dem Motto 'Gutes für alle' bieten wir unseren Kunden attraktive Schnäppchenangebote". Im Gegensatz zum etablierten Onlineshop, den Aldi Süd gemeinsam mit Aldi Nord betreibt, agiert der Discounter bei der neuen Schnäppchen-Plattform eigenständig.

Digitale Innovationsfreude bei Aldi Süd

Das Angebot von "Aldi Deals" ist auf das Vertriebsgebiet von Aldi Süd begrenzt, um Konflikte mit Aldi Nord zu vermeiden. Kunden können die Schnäppchen online oder in den Filialen erwerben, müssen das gekaufte Angebot jedoch online aktivieren, um es nutzen zu können.

Aldi Süd hat in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrfach Innovationsbereitschaft im digitalen Bereich bewiesen. So testet der Discounter derzeit Abholstationen an mehreren Standorten und betreibt in Mülheim seit vergangenem Jahr einen Lebensmittel-Lieferdienst unter dem Label "Mein Aldi“. Mit "Aldi Deals“ setzt das Unternehmen nun einen weiteren Akzent in seiner digitalen Wachstumsstrategie.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV